- Hat sich unser Querspringer von dem leicht frustierenden Ende in Stadtmeisterschaft und Bezirksklasse schon soweit erholt um diese schwere Auswertung zu machen?
- Oder ist eher Rainholdinho schon wieder ausreichend nüchtern?
Antwort auf W. Ludwig
Auch wir Hitdorfer schätzen Turm Leichlingen als faire Sportskameraden (und auch SVG). Durch unseren gestrigen Sieg konnten wir den Abstieg noch einmal vermeiden. Aber ich bin mir sicher, in der übernächsten Saison sehen wir uns wieder (in der Bezirksklasse).
Udo Bayer, Vorsitzender SV Springer Hitdorf
Nun zum heutigen Kampf. Hitdorf rettet sich zwar immer später aber Sie retten sich. Nachdem Helmut Köhler und Günter Drews bereits recht frühzeitig nicht standhalten konnten wurde auch noch Jörg Resag Opfer einer Kombination. Jörg's ungenaue Verteidigung reichte nicht um das Unheil abzuwenden. Mit diesem 3-0 wurde auch der restliche Kampfgeist der SVG entzogen und Hitdorf nutzte die Gelegenheit die restlichen Bretter Remis zu machen. Von unserer Seite wohl nicht unbegründet, auf Gewinn stand von uns keiner, eher noch mindestens 2 auf Verlust. Mehr war nicht drin und irgendwie war der Kampf typisch für unsere Saison. Zu stark für eine Etage tiefer, eine Etage höher aber eher ohne Chance.
[quote=chessmaster]
Warum ihr allerdings so ein Geheimnis um eure neue Spielstätte macht, ist mir unklar. Wird Euch schon keiner vor der Nase wegschnappen... oder?
Whow! Da sag nochmal einer, die Baumberger sorgen nicht für Spannung in dieser Saison... Berliner Wertung... daß es sowas überhaupt gibt, war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, es zählen als nächstes die insgesamt erzielten Brettpunkte...
Querspringer (wieder mal automatisch ausgelockt?)
Jetzt wird es doch noch einmal richtig dramatisch in der Bezirksklasse!
Wie in der Fußball-Bundesliga sorgt der Abstiegskampf dieses Mal für die Aufreger. Zur Situation:
Durch das 3,5:3,5 von Leichlingen gegen Opladen ist Opladen gerettet mit 6:12 Punkten; Leichlingen kommt nunmehr auf 5:13 Mannschaftspunkte.
Auf den Abstiegsplätzen lauern derweil die SVG mit bislang 2:14 und die Springer aus Hitdorf mit 3:13 Punkten. Für SVG II ist es leider zu spät, doch können sie das Zünglein an der Waage spielen! Endet der heutige Kampf mit einem Sieg für Hitdorf, kommt es demnach zu Punktegleichheit.
Nach Turnierordnung zählt nun der direkte Vergleich. In der dritten Runde trennten sich beide Teams schiedlich, friedlich mit 4:4 im direkten Vergleich. Was nun? (Übrigens: Friedlich war das keineswegs, es gab kein einziges Remis!)
Der nächste Schritt ist die Berliner Wertung des direkten Vergleichs! Bitter ist hierbei, dass zwar Leichlingen in Person von Dr. Jonas am ersten Brett siegreich war, zum Mannschaftskampf aber nur mit 6 Mann antrat und Brett 3 und 4 freiließ. So gingen Brett 2-5 an Hitdorf, an 6-8 gewann wieder Leichlingen.
Bayer, Udo - Jonas, Michael Dr 0 - 1
Happ, Tobias - Ludwig, Wolfgang 1 - 0
Leichter, Gerhard - Abele, Stefan + - -
Kocur, Beata - Krämer, Alexander + - -
Kaupat, Thomas - Thomas, Hansgerd 1 - 0
Müller, Horst - Morbach, Hans-Pet 0 - 1
Nordhausen, Hel - Zühlke, Ernst-Wil 0 - 1
Happ, Manfred - Imhoff, Thomas 0 - 1
Nach Berliner Wertung ergibt sich somit ein Sieg für Hitdorf von 22:14.
Ergo: Sollte Hitdorf heute bei der Zweiten von SVG siegen, steigt Leichlingen ab.
Ich in gespannt, wie hart die SVG kämpfen wird. Wird sie versuchen, Ehrenrettung zu betreiben und den letzten Platz noch abzugeben oder hat man sich dort bereits in sein Schicksal gefügt. In jedem Falle aber sollte Hitdorf über die nötige Spielstärke verfügen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen.
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.