Die neue En'Passant ist per E-Mail eingetroffen. Wo wir hier so schön DWZ diskutieren frage ich mich eher wer zum Geier braucht eine Elo? Warum dies an dieser Stelle? Die Turnier Wertungszahlen sind offensichtlich in Elo und sind bei den Gelegenheits Elo Trägern schon eine ganze Ecke von der tatsächlichen Spielstärke weg.
Größte Überraschung für mich war FM Scheffner an Brett 1 von Hitdorf. So um die 2200, irgendwie zieht Rhein-Wupper plötzlich Schach-Granaten an
Monheim ist wohl von der Aufstellung Favorit in der Bezirksklasse, schaun wir mal wer davon spielt. Ansonsten gibt es ein dichtes Feld. In den nächsten Wochen wird die Aufstellung mal abgetippt und der DWZ-Schnitt der ersten 8 gerechnet, da sehe ich dann klarer. Kandidaten für den Abstieg sind wohl die Aufsteiger. Bei allen anderen ist Aufgrund der großen Leistungsdichte der Weg auch nicht weit, wird auf jedenfall lustig. In der Kreisklasse ist wohl Leichlingen Favorit, Langenfeld sieht auch ganz gut aus, vielleicht noch Baumberg.