SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 22 - 23 - 24 [+1 +10]:

  • Und noch eine kleine Vorbereitung für 2019/2020.

    SVM U16 Ausschreibung 2019/2020
    Herbstlehrgang

  • Ich bin gerade nochmal die U14 Open Berichte der vergangenen Jahre durchgegangen. Da werde ich verdammt nostalgisch. icon_cool *Vorfreu* auf nächsten Sonntag.
  • Im Rahmen unserer Mannschaftsaufstellungen habe ich mal auf die DWZ Zahlen geschaut. Gratulation an Idris für sein letztes Turnier und Gratulation für seine aktuelle Platzierung in den Ranglisten. In unserem Verein inzwischen auf Rang 4, im Schachkreis Rhein-Wupper im Alter bis 21 auf 1, in seiner Altersklasse im Schachverband Mittel-Rhein auf 1, in NRW auf 5 und in Deutschland auf 31. Nicht mehr lange und der Junge Mann wird mich überholen. Sehr erfreulich. icon_biggrin clap

    p.s.
    kommenden Sonntag ist Jugend-Mannschaft in Schlebusch. Beachtet eventuelle Straßen-Sperren durch den Evl-Halbmarathonlauf.
  • Ach, wie konnte ich es übersehen. Wie letztes Jahr fallen Bezirksvergleichskampf und Schnellschach bei einem Verein aus der Nachbarschaft auf einen Termin.
  • Der Bezirksvergleichskampf ist dieses Jahr am 18. Juni, um 13 Uhr in Erftstadt.
    6'er Mannschaft, 10 Teams, 15 Minuten Bedenkzeit die Partie.

    Die Rhein-Wupper Chancen sind nach diesem Modus deutlich gestiegen. Wir haben ja durchaus einige Talente in der SVM Spitze. icon_cool Idris ist nominiert und hat auch schon zugesagt. Hoffentlich klappt dies auch bei den anderen Vereinen. icon_cool Ich würde Tobias ein starkes Team mehr als wünschen. icon_smile
  • Idris auf dem Wolfsberg hier. Montag geht es los. Alle Däumchen drücken. Mit etwas Glück, vielleicht, .... icon_biggrin icon_cool
  • Einen Start-Platz für NRW hat übrigens auch unser Idris. Er brauchte SVM nicht spielen weil von NRW auch Freiplätze für die jeweiligen Altersklassen vergeben werden. Da steht er für die U12 auf Platz 1 Freiplatz Liste
  • Mert von den Langenfeldern Schachfreunden ist 3'ter seiner Altersklasse bei SJM. NRW ruft. Gratulation auch an ihn.
    http://1
  • Am heutigen Mittwoch endeten die Jugend-Einzelmeisterschaften Mittelrhein in Morsbach.
    Alle Infos dazu hier: http://1
    Vom SV Fideler Bauer waren 4 Teilnehmer dabei und die beiden Erfolgreichsten spielten in der U16. Mittelrhein-Meister 2016 ist Adrian Müller mit 5,5 aus 7 und dafür wird er demnächst eine DWZ von etwa 1810 (+35) erhalten. Als Ranglistenerster gestartet hat er die Führung nie aus der Hand gegeben und vertritt die Schachjugend Mittelrhein ab Ostermontag bei den NRW-Einzelmeisterschaften in Kranenburg. Platz 3 in der U16 erreichte Yun Pan mit 4,5 aus 7 - nur ein halber Feinwertungspunkt fehlte zum Erreichen des zweiten Qualifikationsplatzes für NRW, aber als "Trost" hat er demnächst eine DWZ von etwa 1620 (+110). In der U18 belegt Simon Jäger mit 3,5 aus 7 Platz 8 - genau seinen Ranglistenplatz zu Turnierbeginn. Bei seiner ersten Teilnahme in Morsbach erreichte Markus Lenarth in der U12 ein gutes Ergebnis mit 3 aus 7 und landet punktgleich mit 3 weiteren Spielern auf den Plätzen 8 - 11, nur die Feinwertung trennt diese 4 Teilnehmer. Ausführlichere Infos gibt es auf unserere Homepage: http://1
  • Sonntag bei der SVG. 6 Jugendteams aus Rhein-Wupper werden erwartet. Ab 9:15 beginnt der Aufbau.
  • Morgen treffen sich 4 Jugend Teams im alten Bürgermeister Amt in Schlebusch. 2 Teams spielen ihr Vereins internes Duell wohl lieber ein anderes mal. Dieses Jahr recht viele Mannschaften, bin mal auf die Aufstellungen gespannt.
  • Die DWZ Norm ist nach inoffizieller Auswertung erreicht.
    Nur in der offiziellen Auswertung sind die in Bonn ganz schön langsam.
    Da sind wir in den letzten Jahren doch deutlich verwöhnter. icon_wink
  • Quotewird aber recht spät DWZ ausgewertet. Und da wird es zeitlich was knapp mit Qualifikations-Normen für Welt und/oder Europa-Meisterschaften

    Was sind schon Normen im Vergleich zur ehrenhaften Auseinandersetzung auf Keizer-Basis???
  • Das Sommerloch wird aber recht spät DWZ ausgewertet. Und da wird es zeitlich was knapp mit Qualifikations-Normen für Welt und/oder Europa-Meisterschaften. icon_wink
  • chessmasterIdris ist aktuell in Bonn aktiv...

    Ich finde, Idris sollte sich mehr auf die wirklich wichtigen Turniere fokussieren! Das Offene Sommerloch z. B... icon_biggrin

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 22 - 23 - 24 [+1 +10]:

  • 0 Benutzer
  • und 170 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.