SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

SVM - 2008/2009  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• chessmasterWie jetzt, Baumberg aufsteigen? Mal schauen was sich dagegen so tun lässt. SmileySmiley

Hehe... imho hat Baumberg I in der Bezirksklasse nichts verloren
    (man beachte die Doppeldeutigkeit)

• Wie jetzt, Baumberg aufsteigen? Mal schauen was sich dagegen so tun lässt. SmileySmiley

• Dumm gelaufen für unseren Schachkreis - Baumberg steigt ab, und wir haben Langenfeld den Aufstieg vermasselt. Allerdings waren wir da noch abstiegsgefährdet und konnten kein "Auge zudrücken".

Für nächste Saison wünsche ich mir einen Aufstieg von Langenfeld oder Bayer, und Baumberg sowieso Smiley

Grüße Björn

P.S. Ich habe ja gegen Christian Hess brav verloren Smiley

• Ja, wirklich sehr schade, bis 16:45 Uhr stand es noch 3:3 und wir konnten hoffen. Die letzte Partie ging sogar standesgemaess nach 5:59min Gesamtspielzeit zu Ende - David hat die Verbandsliga nochmal richtig ausgekostet. icon_smile
  • Daumen drücken hat nicht geholfen. Der offizielle SVM Ergebnis-Dienst vermeldet ein 3 zu 5 gegen Freibauer Eikamp. Damit hat sich neben Baumberg II auch Baumberg I für die höchste Spielklasse Rhein Wupper qualifiziert. Im Falle von Baumberg I sehr schade. 
  • Megamate

(sorry, das ich Euer Forum für Werbung in eigener Sache zweckentfremde).

Kein Sorry nötig. Die Seite war von Anfang an darauf ausgelegt den Bekanntheitsgrad aller Vereine zu steigern und Reklame in eigener Sache ist immer willkommen. Smiley Wer bei uns mitmachen möchte darf ruhig Wissen warum er/sie sich für uns entscheidet oder auch nicht.

Auch ich drücke natürlich Baumberg alle Däumchen. Viel Erfolg und bleibt uns vom Hals. Smiley Auch wenn ich das Vorgeplänkel in Spielen gegen Baumberg schon sehr gerne wieder mal hätte. Smiley

•  

[/quote]

Bleibt bloß oben! Mit euch will ich nächste Saison nix zu tun haben! Smiley (Mal ganz ehrlich: Ich drück euch die Daumen!)

[/quote]

Da Du für Bayer I ja auch ein paar Einsaetze hast, ist aber noch nicht garantiert, dass Du im Falle eines Nichtabstiegs Baumberg aus dem Weg gehst. Eurer Homepage entnehme ich Übrigens, dass sich Deine Endspielleistung deutlich verbessert hat. Wie soll das erst ausgehen, wenn Du keine Figur weniger hast ?! [bitte Partie, bin für Erheiterung immer dankbar]

• Im Mannschaftskampf gegen Eikamp steht der gesamte SRW hinter Euch   Smiley
  • Rainholdinho

Das Verrückte ist, dass wir gestern unseren Kampf gegen Mülheim eigentlich sogar gewinnen konnten, sogar mussten! Man glaubts nicht bei 1,5:6,5. Bericht folgt auf unserer Homepage wahrscheinlich heute Abend. Drei Gewinnpartien und ein Remis-Endspiel weggeworfen... Und das war nicht mal "Er steht im höheren Sinne auf Gewinn" - Dietmar hatte z.B. im Endspiel Läufer und Bauer mehr!

Aber wie Megamate sagt: Sieg gegen Eikamp in der letzten Runde und alles ist gut.

Bleibt bloß oben! Mit euch will ich nächste Saison nix zu tun haben! Smiley (Mal ganz ehrlich: Ich drück euch die Daumen!)

• Das Verrückte ist, dass wir gestern unseren Kampf gegen Mülheim eigentlich sogar gewinnen konnten, sogar mussten! Man glaubts nicht bei 1,5:6,5. Bericht folgt auf unserer Homepage wahrscheinlich heute Abend. Drei Gewinnpartien und ein Remis-Endspiel weggeworfen... Und das war nicht mal "Er steht im höheren Sinne auf Gewinn" - Dietmar hatte z.B. im Endspiel Läufer und Bauer mehr!

Aber wie Megamate sagt: Sieg gegen Eikamp in der letzten Runde und alles ist gut.

• Langenfeld I hat gestern gegen den Tabellenführer Grünfeld knapp gewonnen (4.5 : 3.5), so dass Langenfeld eine Runde vor Schluss als Zweiter weiterhin Aufstiegschancen hat. Da man allerdings zwei Punkte Rückstand aufweist (hier schmerzt die Niederlage gegen Bayer), setzt der Aufstieg eine weitere Niederlage von Grünfeld und einen Langenfelder Sieg voraus.

Auch wenn es mit dem Aufstieg in dieser Saison nicht klappen sollte, ist die gezeigte Saison-Leistung sehr beachtlich und m.E. daher auch in Eurem Forum erwaehnenswert (sorry, das ich Euer Forum für Werbung in eigener Sache zweckentfremde).

P.S: Bayer und Baumberg haben gestern verloren (jeweis 1.5: 6.5). Mit den bisher erzielten Punkten (9) ist Bayer als 6ter aber nicht in Abstiegsgefahr. Baumberg kann als 10ter den Abstieg noch aus eigener Kraft vermeiden. Da die Konkurrenten um den Abstieg dicht beieinander liegen und naechste Runde gegeneinander spielen (12ter gegen 11ter; 9ter gegen 10ter; 7ter gegen 9ter), ist Spannung im Abstiegskampf vorprogrammiert. Den Kollegen aus Baumberg wünsche ich auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg.

• Rainholdinho
    chessmaster

Nick Müller bezwingt dabei einen Spieler mit 1830. ..

Übrigens nicht der erste in dieser Saison. Mit seinen 3/4 hat Nick eine Turnierleistung von 2053 bislang!

Das ist ja mehr als Deine Ratingzahl !! (und bald auch mehr als meine).

• chessmaster

Nick Müller bezwingt dabei einen Spieler mit 1830. ..

Übrigens nicht der erste in dieser Saison. Mit seinen 3/4 hat Nick eine Turnierleistung von 2053 bislang!

• Btw

Baumberg wehrt sich kräftig gegen den Abstieg. Kalk/Deutz zu schlagen ist schon erstaunlich, der Abstiegsplatz wurde verlassen. Nick Müller bezwingt dabei einen Spieler mit 1830. Tabelle gibt es hier.

• Auch dazu gibt es eine Pressemitteilung. Hier

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 308 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.