SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Runde 8 - Bezirksklasse: Tipps, Ergebnisse, Kommentare  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

  • Rainholdinho

    Is ja schön zu sehen, wie ihr euch unseren Kopf zerbrecht!

    Wir haben nur Angst, daß ihr unseren Bezirk blamiert! icon_wink

  • Rainholdinho

    Bayer hat ne eigene Dritte, gegen die die immer Remis schieben. Selbst schuld... Wenn man aufsteigen möchte, macht man das nicht.

    Na, daran hat's doch nun wirklich nicht gelegen! Schuld war allein die wirklich dumme Niederlage gegen Langenfeld... wobei ich natürlich die tolle kämpferische Leistung der SF nicht schmälern will. Hätten wir auch nur einen Punkt geholt, wäre noch alles offen gewesen.

    Manfred B. (der sich fragt, warum chessmaster Bayer nicht in seine Nachtgebete einschließt, und der auch gespannt ist, mit welcher Mannschaft Baumberg in der nächsten Saison antritt)

  • Is ja schön zu sehen, wie ihr euch unseren Kopf zerbrecht! icon_smile
    Ein Comeback von Jan und Norbert Wloch wird es nicht geben; beide haben dem Schach den Rücken gekehrt. Des Weiteren mache ich bei uns durchaus ein paar mehr Verbandsliga-taugliche Spieler aus, zumindest für die mittleren bis hinteren Bretter. Dass es schwer wird, bezweifelt ja niemand.

    Zur Diskussion "WAS HAT BAUMBERG, WAS BAYER NICHT HAT!" - das könnte man auch anders herum formulieren: Bayer hat ne eigene Dritte, gegen die die immer Remis schieben. Selbst schuld... Wenn man aufsteigen möchte, macht man das nicht.

    Doch nun auf in den neuen Thread, zur neunten Runde!

  • Abgesehen von dem Kind und vielleicht noch Brett 2 hat Baumberg doch kaum Spieler, die auch nur der sechsten Klasse (= SVM-Liga) gewachsen sind. Daher sind reihenweise deprimierende Niederlagen und der Abstieg bereits jetzt vorprogrammiert, es sei denn es gelänge den Herrschaften, noch ein paar starke Leute herbeizubringen (evtl. Herrn Ristau zu reaktivieren oder gar den Uralt-Meister Norbert Wloch)

  • Querspringer

    Was hat Baumberg, das Bayer nicht hat?


    Jetzt wird es aber tiefschürfend. Ihr könnt ja nix dafür aber ich glaube nicht dat es noch viele gibt die Bayer in Ihr Nachtgebet aufnehmen und wenn wohl nur im negativen Sinne. Da gibt es eventuelle himmlische Unterstützung halt für die die nicht so oft negativ vorkommen icon_wink Ansonsten könnte man noch aufführen, Fiebig, der Wille zum Aufstieg, Spielstärke und ein paar andere Dinge. Zumindest in dieser Saison.
  • Anonymous

    jetzt ahne ichm, warum Baumberg aufgestiegen ist.....

    Was hat Baumberg, das Bayer nicht hat? icon_wink  

    Manfred B. (der sich wundert, wie ein selbsternannter Atheist wohl zu einer solchen Ahnung kommt)

  • Rainholdinho

    Bekenne mich ebenfalls des zeitweisen Kirchgangs für schuldig! icon_smile

    jetzt ahne ichm, warum Baumberg aufgestiegen ist.....

    Manfred F. (Atheist und absteiger)

  • Rainholdinho

    Aber wozu gibts ne Vorabendmesse, wenn Sonntags ein wichtiger Kampf ist?

    Bei uns in der Gemeinde (FEG) gibt es nur einen Gottesdienst: Sonntags um 10 Uhr.

  • Bekenne mich ebenfalls des zeitweisen Kirchgangs für schuldig! icon_smile

    Aber wozu gibts ne Vorabendmesse, wenn Sonntags ein wichtiger Kampf ist?

  • Oh, es gibt tatsächlich noch Kirchgänger in dieser Zeit. Kaum zu glauben.
  • Anonymous1959 wurden unseligerweise aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen die Mannschaftskämpfe von Sonntagen auf Werktage verlegt.

    "Unseligerweise" ist gut! "Seligerweise" würde ich sagen... in Hinblick darauf, daß der Sonntag ja durchaus mit dem Begriff "selig" zu tun hat. icon_smile

    Manfred B. (der für den "arbeitsfreien" Gottesdienst- und Familiensonntag eintritt, ansonsten aber die "unselige" Sonntagsdiskussion hier nicht wieder aufleben lassen wollte)

  • 1959 wurden unseligerweise aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen die Mannschaftskämpfe von Sonntagen auf Werktage verlegt.

  • AnonymousMan sollte endlich durchsetzen, dass die Mannschaftskämpfe auch in diesem unbedeutenden Kreis wieder sonntags (oder zur Not auch samstagnachmittags) ausgetragen werden, wie sonst ja auch überall im ganzen Land.


    wer ist hier unbedeutenden


    Immerhin reden wir von 21 Mannschaften, 168 Leuten, die sich aktuell in den Rhein-Wupper Klassen mit Schach beschäftigen. Die Mannschaften in höheren Klassen lassen wir da mal weg. Was meinst du eigentlich mit wieder ?
    Im letzten 1/4 Jahrhundert hat es nach meiner Erinnerung zumindest keine einheitlichen Sonntagstermine gegeben. Also bleiben wir mal besser bei unserer Tradition, einzig könnten wir zur alten Bedenkzeitregelung zurückkehren, für alle 20 Züge 1 Stunde dabei. Nur für die richtig Harten, spielen bis zum Umfallen icon_biggrin
  • Man sollte endlich durchsetzen, dass die Mannschaftskämpfe auch in diesem unbedeutenden Kreis wieder sonntags (oder zur Not auch samstagnachmittags) ausgetragen werden, wie sonst ja auch überall im ganzen Land. Darauf sollte in der nächsten Kreisversammlung einmal hingewirkt werden.Diese Werktags-Spieltermine sind doch ein Unding. Nur so können die wichtigen Kämpfe an ein und demselben Termin ausgetragen werden und nicht verteilt über eine ganze Woche.
  • Rainholdinho

    Also wir haben in jedem Fall Bock. Ich habe das mal kurz nach dem letzten Kampf anklingen lassen, dass Bayer II ja vielleicht zu einem 4:4 tendieren könnte. Mir schlug allerdings eher Entrüstung entgegen. Tenor: Wenn man die Chance hat auf eine "perfekte Saison" (18:0), sollte man es zumindest probieren.

    Ich persönlich freu mich auch drauf! icon_wink

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 140 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.