Oh, das geht! Auch wenn Du persönlich das nicht so gerne tust.
Manfred B. (der sich immer wieder freut, ewtas Neues von Rainholdinho zu hören)
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:
Oh, das geht! Auch wenn Du persönlich das nicht so gerne tust.
Manfred B. (der sich immer wieder freut, ewtas Neues von Rainholdinho zu hören)
Also wir haben in jedem Fall Bock. Ich habe das mal kurz nach dem letzten Kampf anklingen lassen, dass Bayer II ja vielleicht zu einem 4:4 tendieren könnte. Mir schlug allerdings eher Entrüstung entgegen. Tenor: Wenn man die Chance hat auf eine "perfekte Saison" (18:0), sollte man es zumindest probieren.
Naja, MIR passt der Montag nicht so gut! Zum Glück sind die SVM-Spiele nicht Montags, sondern Sonntags. Sind bei mir allerdings weniger familiäre Gründe; vor 19:00 Uhr komm ich normal nich ausm Büro.
Wie kann man nur unter der Woche spielen!!!!
Diesmal kommt es aber auch knüppeldick... Es gibt Tage, die man einfach ganz schnell vergessen sollte.
Manfred B. (der seit letztem Sonntag - eigentlich ja schon seit vorletztem Montag - am schachlichen no-future-Syndrom laboriert)
Auswertung der Tipprunde:
Auch dieses Mal gab es einen klaren Sieger. Doch mitnichten ist es unser Schachfreund und bisheriger Meistertipper Manfred B aus L, Codename Querspringer. Manfred blieb dieses Mal nur der sechste und damit letzte Platz.
Siegreich war Mr. 100% Thomas Fiebig (Kind-am-Spitzebrett), der gleich alle 5 Paarungen richtig tippte und dabei noch 2 korrekte Ergebnisse vorhersagte.
Die Tabelle:
1. mit 7 Punkten Kind-am-Spitzenbrett (Thomas F)
2.-3. mit 5 Punkten Kassierer (Richie)
2.-3. mit 5 Punkten Chessmaster (Andreas S)
4. mit 4 Punkten Kuhfighter (Cyrill S)
5. mit 3 Punkten Rainholdinho (Rainer B)
6. mit 2 Punkten Querspringer (Manred B)
nicht mitgetippt dieses Mal: Timur, Manni S. und Manni F.
Spätestens in der nächsten Saison sollten wir das mal institutionalisieren, wobei das natürlich etwas Gefahr birgt. Cyrill überlegte schon, ob er beim Stand von 6:0 und kritischer Stellung vom Schneidermanni seine gewonnene Partie vielleicht verlieren sollte, damit sein Tipp stimmt!
Eine Behauptung, die natürlich schwer zu widerlegen ist. Aber mit Lukovski und Hahn und ohne die Belastung von drei Minuspunkten im Rücken... ich weiß nicht. Rein DWZ-mäßig wäre Bayer III dann sogar Favorit gewesen. Bleibt nur zu hoffen, daß das Baumberger Selbstbewußtsein auch nächste Saison erhalten bleibt...
Danke Richie! Das ist ne nette Geste, ich weiß das zu würdigen! Aber von eurer Ersten sind wir noch meilenweit entfernt.
Was die erneute Sonntagsdiskussion soll weiß ich auch nicht. Auch acht Bayeraner hätten nicht gereicht, wie das Ergebnis beweist. Zumindest nicht aus der Dritten!
Warum hat denn Manfred B es zu verantworten, wenn Bayer III nur zu fünft antritt? Die sind doch alle alt genug, um solche Entscheidungen selber zu treffen - hier scheint ein Anonymus zunehmend an Realitätsverlust zu leiden
Liebe Leute, ihr könnt das Scheiße finden, wenn bestimmte Leute sonntags nicht spielen wollen, aber akzeptiert diese Entscheidungen.....
Und macht nicht die Leute für diese Misere verantwortlich, die wie Manfred B erklärt haben, sonntags nicht spielen zu wollen, dies aber doch tun, wenn ihre Mannschaft zu einem Auswärtsspiel sonntags antreten muss....
Manfred F
Ja, unglaublich. Ich bin - ehrlich gesagt - wahnsinnig enttäuscht. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch nach Baumberg! Feiert schön - ihr habt den Aufstieg ohne Frage verdient. Auf daß es nicht so bald ein Wiedersehen mit euch in der Bezirksklasse gebe!
Nun zu Ihrem Kommentar, Herr Anonymus. Ich schließe mich ohne Wenn und Aber Ihrem Entsetzen an: Es ist unglaublich und enttäuschend, daß Bayer III mit nur 5 Spielern zu diesem entscheidenden Kampf angetreten ist! (Liebe Langenfelder: Dafür müssen wir uns bei euch entschuldigen! Ihr hättet einen richtigen Kampf verdient gehabt...) Hier ist sicher nicht der passende Ort, um nach Ursachen zu forschen. Das werden wir vereinsintern besprechen müssen.
Was meine Verantwortung für dieses peinliche Debakel anbelangt: Mag sein. Aber nur soviel: Ich persönlich würde mich nicht fest in einer Verbandsliga-Mannschaft aufstellen lassen, wo man jede Runde am Sonntag ran muß. Ich habe andererseits aber bislang kein Sonntagsspiel unserer Mannschaft verpaßt, zumindest nicht, weil Sonntag war. Und wenn entscheidende Spiele anstehen, muß man mich schon am Bett festbinden oder mit Kündigung drohen, damit ich nicht daran teilnehme.
Manfred B. (der traurig ist, aber leider auch nix an den Tatsachen ändern kann)
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.