Hoffentlich ist das kein "Pass in den leeren Raum"! Der Manni scheint zur Zeit schwer beschäftigt zu sein...
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8:
Hoffentlich ist das kein "Pass in den leeren Raum"! Der Manni scheint zur Zeit schwer beschäftigt zu sein...
Hiermit übergebe ich dann an den ehrenwerten Tippspielleiter ednett, und lege die Tipps in seine fähigen Hände. Auf das sich noch mehr Mittipper finden!!
Gruß
Capablanca
Hier die gesammelten Tipps:
2,12,14
10,11,12
10,12,14
10,11,12
Was ist mit FMBaldi und sein Papa???Wenn die Beiden noch ihren Tipp abgeben und ednett auch noch sind wir Sieben!!!
Vielen Dank Euch beiden, ich denke, nun habe ich es verstanden und werde heute nachmittag auch mal einen Tipp wagen ;o).
Grüße
Ponziani
Aber sehr gerne.
Das Tippspiel funktioniert wie folgt: es wird in den verschiedenen Partien getippt, ob der vermeintliche "Underdog" in der Paarung die Partie gewinnen kann, oder ein Remis erreichen kann. Also dem Favoriten ein Bein stellen kann. Aktuell wäre da z.B. die Partie an Brett 1 der Zweiten Runde zu nennen.
1 | 2. | Rotstein,Jefim | FM | (1) | - | 21. | Angermünde,Dirk | (1) | - |
Wenn dort Schachfreund Angermünde gegen Schachfreund Rotstein gewinnen würde, oder Remis spielen würde, so hätte der "Underdog" dem Favoriten ein Bein gestellt. Wie in der ersten Runde:
20 | 61. | Balduan,Karl-Hei | () | - | 20. | Schimpf,Rolf,Dr. | () | 1 - 0 |
Hier hat Schachfreund Balduan den Schachfreund Schimpf besiegt.
Getippt werden 3 Partien.
Die Punkte werden wie folgt vergeben. An Brett 1 gibt es, da es zur Zeit 38 Bretter gibt, 38 Punkte für einen Sieg und 19 Punkte für ein Remis. An Brett 2 37 Punkte für Sieg und 18,5 für Remis und so weiter. An Brett 38 gibt es nur noch einen Punkt für Sieg und einen Halben Punkt für Remis. Dieses deswegen, weil je höher man spielt, desto höher ist auch ein Sieg oder Remis einzuschätzen.
Es wird aber nicht auf Sieg oder Remis direkt getippt, sondern generell auf die Paarung, unabhängig von dem Ergebnis. Also wenn ich auf Brett 1 tippe, bekomme ich jeweils Punkte für entweder einen Sieg des Underdogs oder ein Remis. Sollte der Favorit gewinnen gibt es keine Punkte.Getippt wird immer ab Runde 2.
Wer am Ende Der Stadtmeisterschaft am meisten Punkte hat, hat gewonnen und wird ehrenvoll hier auf diesen Seiten erwähnt.In der Vergangenheit gab es von der Turnierleitung noch als Zusatzgewinn einige Namesschildchen zu gewinnen. Aber letztentlich geht es doch um das Tippen selbst, und darum besser zu tippen als die Mittipper.
So ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Gruß
Capablanca
Guckst du hier!
Jeder tippt drei Partien, an denen der tiefergesetzte Spieler dem Topspieler ein Schnippchen schlägt und remis hält bzw. einen vollen Punkt holt. Je höher die Begegnung gesetzt ist, umso mehr Punkte gibt es, eine Überraschung an Brett 1 gibt 38 Punkte, an Brett 2 37 Punkte und so weiter bis 1 Punkt an Brett 38.
Für einen Sieg gibt es die volle Punktzahl, bei Remis immerhin noch die Hälfte - gewinnt der Favorit, gibt's keine Punkte. Es gibt einen Tagessieger und "The Best Tipper of The Stadtmeisterschaft".
Es zählen nur ausgespielte Partien - kampflose Siege und "geschobene" Remis werden nicht berücksichtigt
Auch wenn der ehrenwerte Tippspielleiter noch etwas zurückhaltend ist, möchte ich trotzdem mal einen Tipp abgeben zur diesjährigen Stadtmeisterschaft, in der Hoffnung, das sich noch weitere Gleichgesinnte finden, damit das Stadtmeisterschaftstippspiel starten kann.
Brett 10,11,12
Ich hoffe das sich noch viele Mittipper finden werden hier im Forum.
Gruß
Capablanca
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.