Was heißt hier Aufrüstung "nach dem Aufstiegsverzicht"??
Die Mitgliedsanträge bzw. Aktivmeldungen zum 1.7. waren alle schon vor Wochen unterschrieben.
Aber danke für die Anmerkung "auf lange Sicht" - mit Jugend kann man wirklich nur auf lange Sicht arbeiten und durch ein entsprechendes Angebot immer wieder für Nachschub sorgen ...
Langenfeld arbeitet ja im Moment da wohl zweigleisig - auf lange Sicht mit der Jugend und auf kurze Sicht alle interessierten 2000+X-Spieler aus Rhein-Wupper und Umgebung einsammeln. Wie ich mit etwas Erstaunen gesehen habe, ist ja jetzt nicht nur Baumberg hier betroffen sondern auch die SVG - schade eigentlich für beide Vereine.
Finde es aber wirklich schön, dass nördlich von Leverkusen mit Langenfeld eine gute Anlaufstelle für die Jugend da ist - wird sicher in den nächsten Jahren noch viele interessante Partien gerade auch auf SVM-Jugend-Ebene dann geben.
Weiß aber wirklich nicht, wo bei den Fidelen "Senioren" aufgerüstet werden?? Ok - Hans Hummelsheim und Peter Hoyer fallen schon in die Kategorie, aber bei den restlichen Neuanmeldungen und Ummeldungen ist keiner älter als 50 - also noch ein paar Jahre hin bis zum "Senior"!
Und was so die Aufstiege betrifft ... gibt es da irgendwo eine spezielle Regelung, dass bei Verzicht des Tabellenersten (also SVG III) dann der Tabellendritte aus der Kreisklasse nachrückt oder ist es nicht eher so, dass Langenfeld IV (in der abgelaufenen Saison Langenfeld III) dann der Abstieg in die Kreisklasse erspart bleibt??!
Ich zitiere hier mal Ziffer 2.7.3 der Rhein-Wupper-Spielordnung:
"(...) Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, so verbleibt sie in der bisherigen Klasse.
Dieser Platz wird durch einen Absteiger in der Reihenfolge der Plazierung besetzt. Sollte dieses Recht nicht wahrgenommen werden, geht der Anspruch auf die am besten plazierte Mannschaft der darunter liegenden Spielklasse über."
Das heißt für mich eigentlich, nur wenn auch Langenfeld auf den Verbleib in der Bezirksklasse verzichtet dann darf die derzeitige 1. Mannschaft des Fidelen Bauern auch aufsteigen - oder habe ich hier eine entsprechende Mitteilung von Langenfeld übersehen?
Ansonsten wünsche ich dann allen viel Spaß in der nächsten Saison und auch viel Erfolg - aus sicher verständlichen Gründen aber bitte nur, solange nicht gegen Mannschaften des Fidelen Bauern gespielt wird.