SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 5 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• chessmaster
    Querspringer

Nun - für heute abend hab ich mir allerdings tatsächlich wieder mal was Neues angeguckt... Smiley (Ok, bei Andreas - und vor allem bei Uwe im letzten Mannschaftskampf! - ging das letztlich schief, aber meist scheitert es weniger an der Eröffnung als an der Fortsetzung...)

Die Sache gegen Uwe war doch spätestens im 5'ten Zug raus aus allen Varianten. Oder sah so deine neues aus? Da würde ich sagen in der Eröffnung verloren, ganz im Unterschied zu unserer Kiste letzte Woche.

Die "Sache gegen Uwe" war bis zum neunten Zug Theorie. Leider eine Theorie, die ich dann in der Folgezeit nicht kapiert habe.

• AnonymousUnd wie hat der bekannte Schachmeister Negele gespielt?

Bei uns hat er nix gespielt. Kleiner Ausgleich für die bei uns ausgefallenen Thomas Schönborn und Frank Wirtz.

• Und wie hat der bekannte Schachmeister Negele gespielt?
  • Klasse Kampf gegen Bayer. Smiley Viel Spannung, schöne Partien, verpasste Chancen.Karl-Heinz gegen Uwe, 1-0. Geknettet und wohl auch unnötig. Bayer brauchte aber dringend den Punkt. Manfred Querspringer gegen Peter, 0-1. 2'te Niederlage in einer Woche. Wilde Kiste. Wolfgang gegen mich. Ein paar kleine Ungenauigkeiten haben mir netten Angriff gebracht, allerdings unklar. Dann kam ein Figurenverlust beim Versuch die Dame zu tauschen. Schimpf gegen unseren Manfred Remis. Prüss gegen Thomas G. ditto. Timour gegen Andreas Remis, war allerdings die letzte Partie. Pöhler gegen Enrico in Zeitnot gekippt für Rico. 0-1. Uli Liebsch als Notnagel antelefoniert auch Remis gegen Frank.

5-3 für uns. Nie erwartet, Klasse. Smiley

• Anonymous
    Rainholdinho

SF Monheim II - Springer Hitdorf I 9,5 : 0

Da soll der Herr Becker doch mal erklären wie das gehen soll !

Wie, zweifelt da etwa jemand an Monheim oder was?? 

• Querspringer

Nun - für heute abend hab ich mir allerdings tatsächlich wieder mal was Neues angeguckt... Smiley (Ok, bei Andreas - und vor allem bei Uwe im letzten Mannschaftskampf! - ging das letztlich schief, aber meist scheitert es weniger an der Eröffnung als an der Fortsetzung...)

Die Sache gegen Uwe war doch spätestens im 5'ten Zug raus aus allen Varianten. Oder sah so deine neues aus? Da würde ich sagen in der Eröffnung verloren, ganz im Unterschied zu unserer Kiste letzte Woche.
  • Anonymous
    Rainholdinho

SF Monheim II - Springer Hitdorf I 9,5 : 0

Mit einer Flasche Bier geht fast alles  Smiley

• Anonymous
    Querspringer
    chessmaster

Genug der schweren Themen. Herr Querspringer, morgen wieder mit den weißen Steinen? 

Ich habe schon Tipps zur Eröffnung und zum weiteren Spiel gegen dich verbreitet.  Diesmal sogar mit deinem weiteren Zug nach Sc3. Smiley

Die Wahrscheinlichkeit für einen Franzosen ist äußerst gering... Smiley Peter bevorzugt doch wohl eher 1...d6, oder?  

Ja, meine ich auch beobachtet zu haben. Aber die Ausarbeitungen zu deinem Eröffnungsprogramm haben vielleicht doch überzeugt. Smiley 

Nun - für heute abend hab ich mir allerdings tatsächlich wieder mal was Neues angeguckt... Smiley (Ok, bei Andreas - und vor allem bei Uwe im letzten Mannschaftskampf! - ging das letztlich schief, aber meist scheitert es weniger an der Eröffnung als an der Fortsetzung...)

• Querspringer
    chessmaster

Genug der schweren Themen. Herr Querspringer, morgen wieder mit den weißen Steinen? 

Ich habe schon Tipps zur Eröffnung und zum weiteren Spiel gegen dich verbreitet.  Diesmal sogar mit deinem weiteren Zug nach Sc3. Smiley

Die Wahrscheinlichkeit für einen Franzosen ist äußerst gering... Smiley Peter bevorzugt doch wohl eher 1...d6, oder?  

Ja, meine ich auch beobachtet zu haben. Aber die Ausarbeitungen zu deinem Eröffnungsprogramm haben vielleicht doch überzeugt. Smiley 

• Rainholdinho

SF Monheim II  -  Springer Hitdorf I     9,5  :  0       

• chessmaster

• Genug der schweren Themen. Herr Querspringer, morgen wieder mit den weißen Steinen? 

• SF Schlebusch I  -  SV Opladen 22 I   6 : 2

Karl-Heinz Balduan 

• von mir gibts noch ne mitropa-duschhaube dazu, damit der Herr auch seinen Titel verteidigen kann! icon_biggrin

mein Tipp:
    Turm Leichlingen I  -  BSW Opladen     4 : 4       
    SF Langenfeld II  -  SC Baumberg I     3,5 : 4,5       (das wird schon gutgehen)
    SF Monheim II  -  Springer Hitdorf I     9,5  :  0      
    SVG/Königsspringer  -  Bayer Leverkusen III     4,5  :  3,5       
    SF Schlebusch I  -  SV Opladen 22 I     5 : 3 

• Quantenbauer
    Querspringer

Turm Leichlingen I  -  BSW Opladen     6 : 2       SF Langenfeld II  -  SC Baumberg I     2,5 : 5,5       SF Monheim II  -  Springer Hitdorf I     4  :  4      SVG/Königsspringer  -  Bayer Leverkusen III     4  :  4       SF Schlebusch I  -  SV Opladen 22 I     5 : 3      

Kann mich dem Tipp nicht ganz anschließen, auch wenn das Bild mir in höchstem Maße zusagt. Bei den Hitdorfern zeigt die Formkurve zwar nach oben, aber gegen Monheim wirds nichts nützen fürchte ich. Und wir werden wohl auch nicht so locker die Punkte aus Langenfeld mitnehmen. Kann ja echt nicht so weitergehn, dass alle anderen für uns spieln. Aber solltest du nur was die beiden Begegnungen angeht, Recht haben mit Remis  der Monheimer gegen Hitdorf und einem Erfolg von uns gegen Langenfeld, stell ich dir nächsten Montag ein Bier ans Brett. Es sei denn du hast von Rainholdinho schon irgendwas für diesen Tipp bekommen Smiley

Ich tippe oft meine größten Befürchtungen! Smiley Also kein Grund für ein Bier, obwohl ich's natürlich nicht ablehnen würde...

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 108 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.