SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 9 - 10 - 11 ... 22 - 23 - 24 [+1 +10]:

• chessmasterFein, Fein. Hat es geklappt mit deinem Start. icon_cool
    Hab ich die Werbung zum Turnier verpasst? Wie ist eigentlich der Modus? 7 Runden Schweizer?

5 Runden Schweizer, 90 min Bedenkzeit. Hier die Ergebnisse von 2010. (Seite zum aktuellen Turnier kommt noch...)

Bearbeitet von Querspringer am 11. Mai 2011 - 09:59 Uhr.
  • Fein, Fein. Hat es geklappt mit deinem Start. icon_cool
    Hab ich die Werbung zum Turnier verpasst? Wie ist eigentlich der Modus? 7 Runden Schweizer?

Kannst die Partie ja Donnerstag mal vorführen. 17:30 squidder
  • Ein toller Bericht! clap
  • Beginn der Jugendvereinsmeisterschafft von Bayer

In der 1. Runde der Jugendvereinsmeisterschafft von Bayer kam es zu der einen oder anderen Überraschung.

An Brett eins spielte Felix Liebsch gegen Samson Schütz, es war die längste Partie des Abends, da Samson gut dagegen hielt und Felix bis ins Endspiel zwang. Felix aber gewann die Partie mit einem mehr Bauern den er erfolgreich zur Dame umwandelte. Trotzdem eine starke Partie von Samson. icon_smile

Jakob Weber konnte an Brett zwei keinen klaren Vorteil gegen über dem jungen Daniel Eßer gewinnen. Sie tauschten viel ab und einigten sich am Ende bei ausgeglichenem Material auf Remis.

Für eine weitere Überraschung sorgte Julian Eßer, der nach einer langen halbwegs ausgeglichenen Partie gegen David Siroy, diesen mit seinem Springer matt setzte. War sehr schön anzuschauen. icon_eek

Ich spielte gegen Max Neuber, der sich mit der skandinawischen Eröffnung nicht auskannte, wodurch ich einige Tempi gewann. Besser entwickelt spielte ich erfolgreich einen Königsangriff und gewann die Partie.

Viktor Pütz hatte spielfrei, schaute dennoch kurz vorbei um zu Zuschauen.

Hier nochmal die Einzelergebnisse :

Liebsch Felix(1624) - Schütz, Samson(908) 1/0
    Eßer, Daniel(901) - Weber, Jakob(1249) 0,5/0,5
    Siroy, David(907) - Eßer, Julian(802) 0/1
    Max, Neuber(787) - Engels, Immanuel(1516) 0/1
    Spielfrei - Pütz Viktor(1449) -/+

Bearbeitet von Querdenker am 10. Mai 2011 - 05:22 Uhr.
  • Mannschaft komplett. icon_cool
    Auf nach Schlebusch. Mal sehen, vielleicht gönnen wir uns anschließend ein lecker Eis.
  • Sonntag geht es in die nächste Runde RW Mannschaft. Gespielt wird

Vereinsheim der
    Schachfreunde Schlebusch
    c/o Altes Bürgermeisteramt - Fußgängerzone
    Bergische Landstraße 28
    51375 Leverkusen
  • Die Schachjugend Mittelrhein spielt aktuell, bis kommenden Mittwoch, die Einzelmeisterschaften aus.
    Den Ergebnisdienst gibt es hier. Mit Vanessa Urbas ist auch eine Spielerin von der SVG dabei. Viel Erfolg im schweren Feld. icon_cool
  • Hat alles geklappt. Sogar die Spielgemeinschaft. Sehr schön. jumpclap
  • Sorry. Muss nach oben. Langenfeld und Leichlingen haben auch gemeldet.
    Sonntag sind wir Gastgeber und Spannung, Spannung, vielleicht kommt doch noch eine nicht mehr erwartete Mannschaft hinzu.
    Stammgast Bayer fehlt. U20 und 2 U16 auf SVM Ebene war vielleicht was viel. Hitdorf fehlt auch noch, muss ich Sonntag mal fragen wieso.
    Hoffentlich klappt alles. icon_cool
  • Arthur_DentHallo,

so wie ich es jetzt mitbekommen habe bleibt es dabei. Mit etwas Vorlauf wären bestimmt Lösungen möglich gewesen. Meine Jungs sehe ich nicht mehr. Die Jungs und Mädels von Fidelen Bauern treffe ich am Mittwoch, jedoch denke ich da sind nicht genug vorhanden die tatsächlich mitspielem wollen. Ergo Schlebusch spielt wohl nicht mit.

Gruß Roland

Meine Motivations-Quote lag in den letzten Jahren bei 100%, minus einem hartnäckigen Fall zwischen 15 und 17 der sich dem aufstehen vor 13 Uhr am Wochenende grundsätzlich verweigerte. Bei der Meldeliste für die Fidele "Jugendmannschaft" könnte man eher über 2 Mannschaften nachdenken wie über eine. Insbesondere weil die jüngeren Jahrgänge (U14?) wohl bisher gar keine externen Turniere mitspielen. Nun gut, scheint mir eher eine Philosophie Frage zu sein. Schade.
  • EsgibtkeinBieraufh3
    chessmaster

Viel spannender wie der KSV Kram, seit ihr Sonntag dabei?

Denke schon, nix genaues weiß ich aber nicht.....

Dann mach dich mal schlau. icon_biggrin Und wenn Ihr aus versehen noch nicht gemeldet habt, nachholen. icon_cool
  • Hallo,

so wie ich es jetzt mitbekommen habe bleibt es dabei. Mit etwas Vorlauf wären bestimmt Lösungen möglich gewesen. Meine Jungs sehe ich nicht mehr. Die Jungs und Mädels von Fidelen Bauern treffe ich am Mittwoch, jedoch denke ich da sind nicht genug vorhanden die tatsächlich mitspielem wollen. Ergo Schlebusch spielt wohl nicht mit.

Gruß Roland
  • chessmaster

Denke schon, nix genaues weiß ich aber nicht.....
  • EsgibtkeinBieraufh3
    Möglicherweise liegts ja auch am Termin, allerdings scheint mir der 03.04. nicht gerade jugendfeindlich zu sein......
    Vielleicht ist man ja auch gedanklich schon Mitglied im KSV....

Spielmaterial ist übrigens ausreichend da, ihr müsst nix mit schleppen. Eure Kids konnte ich schon beim Blitz nur mit Mühe davon abhalten das Zeug ins Spiellokal zu schleppen. icon_cool
  • Arthur_DentEine Spielgemeinschaft ließ sich wohl nicht regelkonform einrichten.

Ich habe bei Tobias angefragt, einfach mal anrufen. Klang sehr offen für das Thema. Von meiner Seite können wir auch gerne die Ausschreibung entsprechend modifizieren, Hauptsache die Kids kommen ans spielen. icon_cool Ob 1'ter oder letzter Hauptsache Spaß und ein wenig dazu lernen.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 9 - 10 - 11 ... 22 - 23 - 24 [+1 +10]:

• 0 Benutzer
  • und 152 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.