SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 [+1]:

• Letzte Zweifel an unserer Aufstellung für Sonntag haben sich gerade erledigt. Diesmal spielen wir gegen Schlebusch. Ein wenig Rotation ist angesagt, diesmal hätten alle 6 des Kern-Teams gekonnt. Bin mal gespannt. Smiley
  • Die Paarungen sind übrigens 

Schlebusch - Bayer

SVG - Turm Leichlingen

Die Leichlinger haben scheint es schon alle eine DWZ. Eine schwere Aufgabe für uns.

• Alles klar. Mannschaft steht für Morgen. Werde den Knipser einpacken und einen kleinen Bericht machen. Vielleicht kann ich aber auch einen Teilnehmer selbst dazu motivieren. Die Kids kommen auch alle direkt zur Schulstraße. Vorsichtshalber packe ich nur mal genug Kugelschreiber ein. Aufschreiben haben wir Donnerstag nochmal geübt. 
  • Sonntag geht es los. Die Nachwuchsrunde startet. Alle Info's unter News und die Termine sind auch im Kalender. 

• Folgende Jugendlichen sind heute bei der  Mittelrheineinzelmeisterschaft in Morsbach an den Start gegangen:

U 18 Sebastian Lessing (Bayer) und Janis Pellander-Kanzler (Leichlingen)

U 16 Felix Liebsch und Sebastian Eßer (beide Bayer)

U 14 Hutan Bagheri (Hitdorf) und Viktor Pütz (Leichlingen)

U 12 Felix Liu und Samson Schütz (beide Bayer)

U18/U 16 W Angelique und Isabelle Rieger (Fideler Bauer)

Drücken wir die Daumen, daß sie das 7 rundige Turnier gut durchstehen (meistens mit wenig Schlaf)

• EsgibtkeinBieraufh3Die Langenfelder Schachfreunde bekommen leider aus verschiedenen Gründen keine Nachwuchsmannschaft zusammen.

Schade. Hab allerdings auch noch nix weiter gehört. Die nächsten 2 Wochen passiert wohl weiter nichts. Die "befragte" Schachjugend bei uns ist über die Ferien komplett nicht anwesend.

• Die Langenfelder Schachfreunde bekommen leider aus verschiedenen Gründen keine Nachwuchsmannschaft zusammen.
  • Hallo,

die Jugendblitzeinzelmeisterschaften sind beendet. Leider ohne Beteiligung der U-20 und der U-16 aus unserem Bezirk. Bei den jüngsten den U-14 spielten Felix Liu und Tom Tausend mit. Tom erreichte einen sehr guten 5 Platz bei 16 zum Teil sehr starken Teilnehmern. Nur 1,5 Punkten auf den dritten Platz haben gefehlt. Die Entscheidung über Platz vier wurde durch Feinwertung entschieden. Felix landete im Mittelfeld. Die einzelnen Ergebnisse kommen nach.

Von dieser Stelle nochmals einen Herzlichen Glückwunsch an Tom Tausend.

Gruß Roland

.

• Hallo,

gemeinsamer Spieltag und ein Wochenendtermin sind hervorragend. Ich habe meine Jungs schon gefragt, Interesse besteht. Montag werde ich dies mit unserem neuen Jugendwart besprechen. Von mir aus steht dem nichts entgegen.

Gruß Roland

• Applaudiere lieber dem Uli Liebsch und dem Tobias Happ. Die machen erheblich mehr und erheblich länger in Sachen Jugend.

Hinsichtlich des Diskussionsbedarfs sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich finden den zentralen Spielort total Klasse. Kein Anmietungsbedarf und kurzfristig verfügbar (natürlich für uns auch recht nah). Rein von der administrativen Seite. Außerdem finde ich 2 Jugendkämpfe zeitgleich auch ganz nett. Samstag oder Sonntag stelle ich auch überhaupt nicht in Frage, bleibt der Trainingsabend frei. Wir sollten denke ich auch nicht lange diskutieren sondern einfach mal spielen. Wenn überhaupt mal wieder Jugendkämpfe in Rhein-Wupper laufen kann man ja mal wieder diskutieren. Erstmal in die Gänge kommen. Die aktuell laufenden Mannschaft sind wohl üblicherweise eine Etage drüber im Verband gemeldet. Mehr fahren (schwerer zu organisieren, zumindest für uns aktuell) , wahrscheinlich zu hohes Niveau (zumindest noch) und die Spiellokal Frage besteht auch noch.

• Grundsäzlich haben wir Interesse, müssen dies aber erst mit unserem Jugendwart und natürlich unseren Jugendlichen absprechen. Ohne mit denen gesprochen zu haben sehe ich allerdings schon jetzt Diskussionsbedarf bezüglich des zentralen Spielortes und des Samstags bzw. Sonntags. Ich will nicht vorgreifen, aber ich denke, ein  nicht zentralisierter Spielort dürfte bei uns besser passen....

Trotzdem, erst mal vielen Dank für den hervorragenden Einsatz und das Anschieben. Smiley

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 27.03.2009, 09:26 Uhr
  • chessmaster

Am Rande haben wir die Möglichkeit einer Nachwuchsrunde ab ca. Ostern diskutiert. Zentraler Spielort Schulstraße, 4'er Mannschaften, Samstag oder Sonntags. Werde mich mal ab Donnerstag an die Arbeit begeben und die Wochenendtermine der Kids abfragen. Bin gespannt. Wie schaut es aus da draußen? Langenfeld? Baumberg? Schlebusch? Fidelen? Wen vergessen? Interesse?

Den Kids hat der Mannschaftskampf letzte Woche offensichtlich gefallen. Es besteht großes Interesse an einer Nachwuchsrunde. Eine Mannschaft habe ich gerade gemeldet. Sobald die Termine stehen stelle ich diese in unseren Kalender. Wie hat Tobias gesagt, traut euch. Unsere Kids hatten es wahrlich schwer gegen die Bayer Jugendlichen, dennoch haben sie offensichtlich ihren Spaß.

• Erfolg ist wenn die Kids ihren Spaß haben und etwas Schach lernen. Mit den Turnieren ist für letzteres schon wichtig aber die Terminkalender der Jugend sind halt auch recht voll. Schauen wir mal. Smiley

• Sehr schöner Bericht Hr. chessmaster. Toller Erfolg für die Jugendarbeit. Weiter so!! Das ist auf jeden Fall ausbaubar. Hoffe das wir dann auch in der Zukunft unsere Jugend zu Turnieren schicken können.

Gruß

Capablanca

• chessmasterAuch wenn noch nicht klar ist wie viele Bayer Jugendliche am Donnerstag bei uns antreten (und wie viele SVG Jugendliche den 18 Uhr Termin verschlafen), es sieht gut aus. Smiley  Hab vorhin nochmal kurz mit Uli sprechen können. Der 1'te Jugend (Freundschafts) Mannschaftkampf der SVG nach ca. 25 Jahren. Ich kann mich noch dunkel an Peter Kahr und einen Käfer mit ziemlich hochdrehender Heizung hinter dem Fahrersitz erinnern. Lange her.

Und meine Tochter ist dabei... Smiley Hach, bin ich aufgeregt! Smiley

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 138 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.