SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 20 - 21 - 22 - 23 - 24 [+1]:

  • Hallo,

    die Auswertung der Jugendkreiseinzelmeisterschaften 0809 steht nun auf
    den DSB-Seiten unter folgendem Link zur Verfügung:
    http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html


    Der nächste Rechnungslauf auf Bundesebene, und damit zur
    Offiziellmachung der Auswertung, ist für den 31.03.2009 vorgesehen. 

    Ausgewertet wurden nur Partien die gespielt worden sind (kampflose wurden nicht gwertet), und Partien gegen Spieler mit vorhandener DWZ.

     

    Gruß

     

    Thomas Granz

    DWZ-Referent


  • Auch wenn noch nicht klar ist wie viele Bayer Jugendliche am Donnerstag bei uns antreten (und wie viele SVG Jugendliche den 18 Uhr Termin verschlafen), es sieht gut aus. Smiley  Hab vorhin nochmal kurz mit Uli sprechen können. Der 1'te Jugend (Freundschafts) Mannschaftkampf der SVG nach ca. 25 Jahren. Ich kann mich noch dunkel an Peter Kahr und einen Käfer mit ziemlich hochdrehender Heizung hinter dem Fahrersitz erinnern. Lange her.
  • In der neusten En'passant 03/09 sind auch Jugendturniere drin. 

    http://schachkreis-rhein-wupper.de/m-blatt.htm


  • EsgibtkeinBieraufh3Langenfeld ist durchaus interessiert. Kleiner Vorschlag: mach mal wieder nen Newsletter, den kann ich dann an interssierte Jufendlich weitermailen...

    Kann ich machen aber ich bin ja kein offizielles Mitteilungsblatt. Es geht m.E. auch um eine lockere Nachwuchsrunde, bei uns haben die 8-9 jährigen nicht alle Ihre E-Mail hinterlegt. Smiley  Außerdem werden/sollten die teilnehmenden Vereine ja auch noch ein wenig mitgestalten, z.B. bei der Terminfindung. Die ist aktuell wohl noch recht flexibel.

  • Langenfeld ist durchaus interessiert. Kleiner Vorschlag: mach mal wieder nen Newsletter, den kann ich dann an interssierte Jufendlich weitermailen...
  • Wie vermutet, Bayer und Hitdorf waren alleine am Start. Das Spiellokal in der Schulstraße war bereit für mehr.

     

    Am Rande haben wir die Möglichkeit einer Nachwuchsrunde ab ca. Ostern diskutiert. Zentraler Spielort Schulstraße, 4'er Mannschaften, Samstag oder Sonntags. Werde mich mal ab Donnerstag an die Arbeit begeben und die Wochenendtermine der Kids abfragen. Bin gespannt. Wie schaut es aus da draußen? Langenfeld? Baumberg? Schlebusch? Fidelen? Wen vergessen? Interesse?

  • Mal zum Ursprungsthema zurück. Für Samstag haben wir keine Mannschaft. Ich habe allerdings vor selbst mal vorbei zu fahren.

     

    Für kommenden Donnerstag habe ich aber 7 Kinder/Jugendliche die gerne spielen möchten. Mal schauen wie es mit der Pünktlichkeit klappt um 18 Uhr. Einen Übungskampf haben wir Heute gemacht. Teilweise ganz O.K., teilweise aber auch mit argen Verletzungen der grundsätzlichen Regeln. Jetzt müssen wir nur mal schauen ob es beim Gast auch klappt.

  • Hallo,

    ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die letzt Juni Woche bin ich traditionell im Urlaub. Ich versuchs aber trotzdem.

    Gruß Roland

  • 28'te Juni. Im Anschluss an das U14 Turnier der Hitdorfer, also gegen 14 Uhr. Die Chancen auf Turnierteilnehmer der SVG sind diesmal auch wieder ganz gut. Die Truppe hat sich ja fast verdoppelt. Hab den Termin gerade im Kalender eingetragen. 
  • Hallo,

    sag wann und wo, dann komm ich.

    Gruß Roland

    P.S. Hm, letztes Jahr waren meine Jungs noch zu frisch. Nächste Saison sieht das anders aus.



  • QuerspringerIch kann (oder besser: will) nicht verstehen, warum die wenigen Aktiven, die es in unseren Vereinen noch gibt, sich unbedingt immer gegenseitig zerfleischen müssen.

    Gegenseitiges Zerfleischen zwischen Aktiven sehe ich eigentlich eher selten. Warum die wenigen Aktiven gelegentlich aber unnötig abgegrätscht werden verstehe ich nicht. Man muss sich aber nicht wundern wenn diese Aktiven weniger werden.

     

    Da einige (die meisten?) sehr aktive Förderer der Jugend mit dem Internet kaum was am Hut haben empfehle ich eventuellen Kritikern den Besucher der Jugend Kreis-Versammlung. Wenn ich nicht den Kopf unter dem Arm habe werde ich selbst auch da sein. Da möchte man ein wenig Reklame machen und dann kommt so eine dämliche Diskussion bei raus.

  • Ich kann (oder besser: will) nicht verstehen, warum die wenigen Aktiven, die es in unseren Vereinen noch gibt, sich unbedingt immer gegenseitig zerfleischen müssen.
  • Querspringer

    Hallo?

     

    Überprüf doch schon mal die Daten der Stadtmeisterschaft in Bezug auf die Anforderungen des DWZ-Referenten.Smiley

     

    Nur damit wir uns hier richtig verstehen, ich steh auf der Seite des Referenten.





    editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 10.03.2009, 21:51 Uhr

  • Hallo?


  • OstertalerLieber Capablanca,da Du hier persönlich wirst (übermotivierter Jugendlicher) und auch Drohungen in den Raum stellst (ich wäre vorsichtig ... denn es könnte sein, das sich der DWZ-Referent sehr schnell "auf den Schlips getreten fühlt".) kann ich es für Dich gerne noch mal explizit wiederholen.Die letztjährige DWZ-Auswertung der Jugendkreismeisterschaften wurde bewusst manipuliert.btw:ich habe keine Probleme mehr mit dieser Auswertung, womit ich allerdings immer Probleme haben werde, sind Leute die partout keine Fehler zugeben können und stattdessen hanebüchenen Unsinn verzapfen.EOF

    Hallo Osterthaler,

    da du mir ja Manipulation vorgeworfen hat, habe ich ja nun keine Wahl mehr, und werde ab sofort nur noch Turniere auswerten, die in die Auswertungsfrist fallen,diese betrifft nur Turniere die spätestens 6 Wochen nach Beendigung eingereicht werden. Das heißt, das Turniere wie die Jugendkreiseinzel, sollte sie nochmals so spät eingereicht werden, nach deinem Empfinden, nicht mehr ausgewertet werden.

    Ausserdem werde ich jetzt leider peilichst genau drauf achten müssen, das die Turniere ordnungsgemäß eingereicht werden, soll heißen, das nur noch Turniere ausgewertet werden, die mit Rundenübersicht, Teilnehmerliste (darin enthalten Name,Vorname,Geb.datum,und PKZ), und Rangliste eingereicht werden.Ich dachte im Interesse aller, das ich ein wenig nachsichtig sein kann, was das angeht, aber ich möchte mich nicht mehr des Vorwurfes der Manipulation aussetzen. Das wird dann wohl für die Zukunft heißen, das die Hälfte der eingereichten Turniere wohl so wie sie eingereicht werden nicht mehr ausgewertet werden können, bzw. Vervollständigt neu eingereicht werden müssen.

    Aber es gibt halt ein paar Leute die meinen es müsse alles peinlichst genau gemacht werden. Schade das es keinen Spielraum mehr gibt. Aber da du das ja offensichtlich so möchtest, werde ich es wohl ab sofort so machen müssen.

    Und einen Fehler mit der Auswertung habe ich nicht gemacht, weil ich davon ausgehen muss, das die Daten wie das Enddatum des eingereichten Turniers das Richtige ist. Und es ist auch nicht meine Aufgabe zu überprüfen, ob die Daten (mal abgesehen von den Spielerdaten, wofür ich ja ein Tool habe) richtig sind. Das obliegt einzig und allein beim Turnierleiter. Und ich gehe davon aus wenn der turnierleiter sagt das das Turnier dann und dann beendet worden ist, das das den Tatsachen entspricht.Also wenn du jemandem einen Fehler vorwerfen willst, dann doch bitte dem Verursacher ,dem Turnierleiter, und nicht mir. Da bin ich der falsche Ansprechpartner für. Aber einfach mal mit der groben Kelle auf den DWZ-Referenten hauen, ist ja egal, das man den Falschen trifft.

    Gruß

     

    Capablanca

     


Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 20 - 21 - 22 - 23 - 24 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 341 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.