SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

3. Schnellschachturnier 0809  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• He, halt! Ich suche OPFER, keine GEGNER! Ich plädiere dafür, ab sofort nur noch Spieler mit DWZ < 1300 zuzulassen! Smiley  (Ich seh schon kommen, dass eure Schnellschachturniere demnächst hochklassiger bestückt sind als die Stadtmeisterschaften...)

editiert von: Querspringer, 12.02.2009, 14:53 Uhr

• Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer)
    TlnNrTeilnehmerTitelTWZAttrVerein/OrtLandGeburt
    1.Keller,Karsten 2066 SF Langenfeld  
    2.Birnkott,Manfred 1900 Bayer Leverkusen  
    3.Schmitz,Andreas 1892 SVG Leverkusen  
    4.Blomeyer,Peter 1882 SVG Leverkusen  
    5.Grothues-Lay,Kay 1823 Hürth-Berrenrath  
    6.Wirtz,Uwe 1773 SVG Leverkusen  
    7.Bergert,Kai 1754 Hürth-Berrenrath  
    8.Düster,Frank 1728 SVG Leverkusen  
    9.Granz,Thomas 1652 SVG Leverkusen  

Da waren es schon Neun!!

Und ich schätze das die SVGler Lehmann (1632), Mizich(geschätzte 1400), Frank Wirtz (1906), Friedsam
    (1862) uvm. auch noch mitmachen werden. Und die Schlebuscher??

Wird unser verehrter Schachfreund Kuhnert (1530) wieder dabei sein, und wird
    er das Auto voll kriegen, mit spielwilligen Schlebuschern??(Khananeyev, Pessin) Beim letzten Schnellschach sagte er sowas!! Bin mal
    gespannt.

Was ist mit Jochen Seelig (1405)?? chessmaster sagte was davon das er komme wolle???

Manfred Kayser 1314?? Was ist mit ihm??

Und was ist mit Schachfreund Reinemer ( 2151), jetzt da Karsten Keller sich angemeldet hat. Bringt er den Mut auf, gegen ihn
    anzutreten, oder gegen die geballte SVG-Power???

Fragen über Fragen, die heute abend geklärt werden.

editiert von: Capablanca, 12.02.2009, 14:06 Uhr
  • Capablanca

Die ersten Anmeldungen für das morgige Schnellschachturnier sind angekommen. Hier die Eckdaten nochmals zur Erinnerung.

5 Runden Schweizer-System

Bedenkzeit pro Partie 15 Minuten pro Spieler

Es gelten die Blitzregeln.

Beginn: 20:00 Uhr.

Für alle Nachzügler: Bitte vorher anmelden, damit jeder mitspielen kann, und damit es keine Probleme gibt, die Nachzügler noch in das Turnier einzubeziehen.

editiert von: Capablanca, 11.02.2009, 17:16 Uhr

Da schaue ich ja gerade rechtzeitig ins Forum. Freue mich auf heute Abend.

Bis dann

• chessmaster
    Noch so einer der immer dat letzte Wort braucht. Ich dachte da kenne ich schon genug von. Smiley

Nö, das vorletzte reicht mir (meistens) icon_wink

• kaylay

chessmasterMach dich keinen Kopf, Solinger Qualitätsware werden wir nicht einsetzen. Schade mit dem Gründonnerstag. 

Du meinst also rostfrei muss das Messer dann doch nicht sein? icon_biggrin

Noch so einer der immer dat letzte Wort braucht. Ich dachte da kenne ich schon genug von. Smiley

• Schokohasen, wann, wo, ...?

Ach so, am grünen Donnerstag, OK.

• chessmasterMach dich keinen Kopf, Solinger Qualitätsware werden wir nicht einsetzen. Schade mit dem Gründonnerstag. 

Du meinst also rostfrei muss das Messer dann doch nicht sein? icon_biggrin

• Mach dich keinen Kopf, Solinger Qualitätsware werden wir nicht einsetzen. Schade mit dem Gründonnerstag. 

• Geschlagen wurde ich bis jetzt nur durch den Eulering ... aber da war ich eh schon durch und die Anspannung weg. Rechnungen habe ich schon so einige offen ... vielleicht sollte ich mich zum Blitzen nicht mehr nach Leverkusen trauen ... nachher lösen alle auf einmal die Rechnung ein und ich hab ein Messer im Rücken ... wenns aus Solinger Qualitätsware ist, wäre es das erste Mal, dass was gutes in mir steckt icon_biggrin

Gründonnerstag ... hmmm wirds wahrscheinlich nichts, da meine Frau dann im Kölner Dom singt und ich die Kids hüten muss Smiley

• Gründonnerstag Bitte vormerken. Smiley  Nach einer Revanche darfst du den Bagger weiter aufreißen.  Smiley Wenn es um die Schoko-Hasen geht schaut vielleicht auch wieder F.R. vorbei. Bin ja nicht der einzige im Kreis der noch eine Rechnung mit dir hat.

• Gut, dass im morgigen Turnier auf keinen Fall meine Blitzquote gegen Dich leiden wird icon_wink
    Und mit etwas Glück werde ich im Turnier nicht wieder gegen Dich spielen müssen. So tief ... etc blabla icon_wink Ansonsten rede ich mich einfach mit meiner Erkältung raus icon_biggrin

Naja, war neulich mal bei den SF Schlebusch zum Blitzen .... und die waren genauso gastfreundlich wie ihr beim Warm-up ... haben mich glatt gewinnen lassen icon_wink Blitzen scheint also zumindest in Manfort und Schlebusch nicht zu den Stärken zu gehören icon_biggrin

• kaylay

Im Normalfall? Also nicht beim Blitzen! icon_biggrin

O.K. , genug ist genug. Die Antwort gibt es am Brett. Smiley  Smiley

• chessmaster
    kaylay

Vielleicht bist Du ja im Schnellschach besser als im Blitzen ... wie war da noch mal Deine Quote? Smiley

Da hatte ich bestimmt vorher was schlechtes gegessen. Im Normalfall ist meine Quote Spitze. Smiley SmileySmiley

Dabei hast Du Dir doch kurz vorher noch von einem Anfänger die besten Züge zeigen lassen ... icon_wink

Im Normalfall? Also nicht beim Blitzen! icon_biggrin

• So schlecht ist Dein Gedächtnis doch gar nicht, chessmaster! Smiley Ich melde mich für morgen an!
  • kaylay

Vielleicht bist Du ja im Schnellschach besser als im Blitzen ... wie war da noch mal Deine Quote? Smiley

Da hatte ich bestimmt vorher was schlechtes gegessen. Im Normalfall ist meine Quote Spitze. Smiley SmileySmiley

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 477 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.