SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 9 - 10 - 11 ... 16 - 17 - 18 [+1]:

• Zum Newsbeitrag „Keine 2 SVG Team’s in der Bezirksliga“ sind jetzt, folgt man Punkt 2.7.3 der SRW-Spielordnung, BSW Opladen und die Fidelen Bauern am Zug.
  • Am 14.6. (Donnerstag) findet das von vielen so beliebte 15-Minuten-Schnellschach-Open statt. Beginn 20:00 Uhr. Gäste, wie immer, herzlichst willkommen. Jeder darf mitmachen. Im März konnten wir uns über eine Rekordbeteiligung von 24 Spielern aus 6 Vereinen freuen. Ich bin gespannt, wer diesmal an dem 5 Runden-Turnier teilnehmen wird. winke
  • Die Zahlen sind drin. Schöne Zahlen. icon_cool
  • 250.000 Spieler ist vom Datenvolumen nicht viel. Die Anzahl der in einem Lauf ausgewerteten Spiele ist auch wenig. Sollte bei einer guten Anwendungsarchitektur nicht länger wie 2-3 Minuten dauern. Die regelmäßig Meldung "Datenbank überlastet" zeigt aber schon ein paar Probleme. Da spart der Schachbund irgendwo an der falschen Ecke. Wegen dieser nicht so dollen Leistung war ich auch beim Ergebnisdienst skeptisch. Diese Befürchtung hat sich erfreulicherweise nicht bestätigt.

Aber für all dies kann ja der DWZ Beauftrage nichts. Schnell, schneller, am schnellsten. Lob.
  • DemFMseinVaterDie von Capablanca errechneten DWZ-Zahlen (Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisklasse, VM-Schlebusch, Offene VM-SVG/Königsspringer) sind jetzt im "Nichts" des Deutschen Schachbundes verschwunden. Oder bin ich zu doof für die Suchfunktion? searchsmilie

Nein, der Rechnungslauf ist durchgeführt, aber die Visualisierung wird wahrscheinlich kommende Nacht durchgeführt, das heißt, das die DWZ-Listen erst in der kommenden Nacht eingespielt werden auf die Seiten des DSB.
    Da dies für ca. 250.000 Spieler in der Datenbank recht aufwendig ist, kann dies mal etwas dauern, auch im Hinblick darauf, das mit dem aktuellen Rechnungslauf sehr viele Turniere ausgewertet wurden, mehr als sonst.
    also bitte noch etwas Geduld kommt schon......! icon_wink
  • Die von Capablanca errechneten DWZ-Zahlen (Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisklasse, VM-Schlebusch, Offene VM-SVG/Königsspringer) sind jetzt im "Nichts" des Deutschen Schachbundes verschwunden. Oder bin ich zu doof für die Suchfunktion? searchsmilie
  • Freitag ist die nicht öffentliche Sitzung des Schachkreis.

Mitglied des Vorstandes ist auch der Jugendwart, für den in diesem Jahr ein Nachfolger gesucht wird.
    Gewählt wird der Jugendwart allerdings erst bei der Jugendversammlung. Hat noch etwas Zeit.

Ansonsten habe ich bisher nix gehört von irgendwelchen Anträgen.
  • Am 22.09.2011 wurde bei der SVG die Kreisblitzeinzelmeisterschaft ausgetragen, bei der sich FM Markus Balduan vor Patrick Pejkovic und Karsten Keller durchsetzen konnte.

Am Samstag fand die Blitzeinzelmeisterschaft auf Mittelrheinebene statt. Auch hier konnte sich FM Balduan behaupten. Im Stichkampf besiegte er den Internationen Meister (IM) Mathias Röder. Als neugebackener Mittelrhein-Blitzeinzelmeister vertritt er somit den Schachkreis Rhein-Wupper bei der nun folgenden NRW-Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch jumpclap zum Titelgewinn und viel Erfolg bei der Blitz-NRW-Meisterschaft winke

Spielbericht hier http://1
  • Die Tabelle ist da gelandet wo sie hingehört - beim Turnierleiter icon_biggrin
    Jetzt auch hier für alle zugänglich: http://1
  • Wo die Tabelle gelandet ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte mich auf die Schokolade fokusiert. icon_biggrin Wenn ich etwas Zeit habe gibt es noch ein paar Bilder.
  • Ich gehe davon aus, dass der Öffentlichkeit die Abschlusstabelle des diesjährigen SVG-Osterblitz-Open nicht vorenthalten bleibt oder? icon_biggrin
  • Es ist (fast) so weit. Morgen (Gründonnerstag) findet wieder einmal das von vielen so beliebte SVG-Osterblitz-Open statt.

Beginn: 20:00 Uhr. Die Osterhasen stehen abholbereit.

Und hier zur Erinnerung:

Osterblitzmeister 2011 wurde der Ex-Bayer-Spieler Hans-Dieter Müller vom Brühler SK, vor den beiden Langenfelder Karsten Keller und Frank Reinemer. Der hoch gehandelte Andreas Schmitz belegte nur Platz 4, was von 19 Teilnehmern aber auch nicht schlecht ist winke . Bester Schlebuscher wurde Roland Röttgers.

2010 wurde Frank Reinemer als Osterblitzmeister geehrt, während der favorisierte Andreas Schmitz sich mit dem zweiten Platz begnügen musste winke .
  • 15 Minuten-Schnellschach-Turnier mit Rekordbeteiligung. 24 Schnellschach-Spieler erlebten einen spannenden Schachabend. Querspringer holte sich gleich zwei Titel und war bester und schlechtester Bayerspieler zugleich. Turniersieger wurde mit 4 Punkten FM Balduan, bester SVGler wurde mit 3,5 Punkten Frank Wirtz. winke
  • MegamateMarkus wird voraussichtlich nicht der einzige Spieler von unserem Verein sein - wie ich gestern erfahren habe. Das lässt meine Teilnahme dann auch wahrscheinlicher werden.

Traust Du Dich nicht mehr alleine nach Manfort? icon_biggrin
  • DemFMseinVaterFür Donnerstag haben FM Balduan und ein Spieler aus Witzhelden zugesagt. winke

Markus wird voraussichtlich nicht der einzige Spieler von unserem Verein sein - wie ich gestern erfahren habe. Das lässt meine Teilnahme dann auch wahrscheinlicher werden.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 9 - 10 - 11 ... 16 - 17 - 18 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 248 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.