SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 ... 16 - 17 - 18 [+1]:

  • QuoteMüssen/können? Ich bin doch meist da, da kannst du immer befreit aufspielen.

    icon_razz
  • Querspringer
    DemFMseinVaterFür Donnerstag haben FM Balduan und ein Spieler aus Witzhelden zugesagt. winke

    Endlich mal befreit aufspielen! Kein Druck, das Turnier gewinnen zu müssen/können! Dann komm ich auch! icon_biggrin

    Müssen/können? icon_biggrin icon_lol Ich bin doch meist da, da kannst du immer befreit aufspielen. icon_wink
  • DemFMseinVaterFür Donnerstag haben FM Balduan und ein Spieler aus Witzhelden zugesagt. winke

    Endlich mal befreit aufspielen! Kein Druck, das Turnier gewinnen zu müssen/können! Dann komm ich auch! icon_biggrin
  • Erinnere mich mal dran dich demnächst zum Moderator zu befördern. Soviel Aktivität muss belohnt werden.

    Freut mich zu lesen mit dem FM Balduan, hoffentlich springt uns der Ednett nicht ab. Der rechnete sich was aus weil ich nicht kann. icon_cool Aber im Schnellschach kann man so einen FM doch erlegen. icon_biggrin Klasse Sache.
  • Für Donnerstag haben FM Balduan und ein Spieler aus Witzhelden zugesagt. winke
  • Am 1.3. (Donnerstag) findet wieder einmal das von vielen so beliebte 15-Minuten-Schnellschach Open statt. Beginn 20:00 Uhr. Gäste herzlichst willkommen. Jeder darf mitmachen. winke
  • Gratulation nachträglich. Und viel Erfolg in Brühl für die ganze Familie.

    Susanne van Kempen spielt übrigens diese Saison alle Qualifikations Turniere des Ramada Cup.
  • Der Opladener Gerhard Hund feierte in diesen Tagen seinen 80. Geburtstag. Bericht dazu auf der Seite des Deutschen Schachbundes http://schachbund.de

    Alles Gute zum 80. Gerhard winke winke winke
  • Gegenüber 2010 haben sich die beiden SVG-Mannschaften verbessert, SVG II sogar deutlich (zum Vergleich siehe Tabelle in Newsbericht „Die glorreichen Acht“ und EN PASSANT Nr. 11/10 vom 27.12.2010. Für Baumberg, voriges Jahr noch Zweiter, reichte es diesmal nur zu einem Mittelfeldplatz. Da die Schlebuscher Schachfreunde ihre „Blitzexperten“ zu Hause gelassen haben, war für das angereiste Team nicht viel holen. Auch Schade, dass die Hitdorfer diesmal nicht dabei waren.

    Die ersten drei Plätze an Langenfeld vergeben, das ist beängstigend. Soll das die nächsten Jahre so weitergehen? Mein Vorschlag, die anderen teilnehmenden Vereine, gestern wären dies Baumberg, Schlebusch, SVG und Bayer stellen jeweils ihren stärksten Spieler ab und bilden eine weitere (gemeinsame) Mannschaft, mit dem Ziel, in die Tabellenspitze vorzudringen, zwar mit Tabellenwertung aber ohne Qualifikation auf Mittelrheinebene. winke
  • Man munkelt, der Rest des Kreises darf sich allenfalls Hoffnung machen auf Platz 4 und tiefer.
    Es droht nicht nur eine nie dagewesene Masse sondern auch eine nie dagewesene Klasse.

    Obwohl die haben ja auch vorher schon meist den Platz 1 belegt. icon_cool
  • Man munkelt, das Langenfeld mit bis zu 4 Mannschaften kommen soll. Bin ich ja mal gespannt. Bis nachher dann.....! icon_wink
  • Jetzt sind wir bei 2 Mannschaften. icon_biggrin icon_cool Sehr schön.
  • Riecht nach einer Mannschaft aus Manfort. So ganz habe ich die 2'te aber noch nicht aufgegeben.
  • Am Montag, dem 5.12. findet in der Wiesdorfer Bürgerhalle die Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft statt. Spielbeginn 20:00 Uhr, Meldeschluss 19:30 Uhr.

    Vor einem Jahr und an gleicher Stelle ist es der Mannschaft der Schachfreunde Monheim gelungen, einen eindrucksvollen Start-Ziel Sieg zu erringen. Trotz des großen Teilnehmerfeldes von 10 Mannschaften legten die Monheimer 9 Siege hin. Leider war es der letzte offizielle große Auftritt einer Monheimer Mannschaft. Der Verein existiert nicht mehr, die Spieler haben sich bekanntlich den Langenfelder Schachfreunden angeschlossen haben. Wird Langenfeld diesmal mit 3 Mann- schaften verteten sein? Und mit welcher Besetzung wird Langenfeld I in das Turnier geschickt? Es wird spannend. winke
  • Die neue EN PASSANT Nr. 6/11 vom 10.08.2011 ist jetzt auf der Homepage des Schachkreises Rhein-Wupper einzusehen, unter anderem mit der Abschlusstabelle der Kreisklasse sowie mit diversen Spielterminen der neuen Saison. Dazu die (neue) Auf- und Abstiegsregelung für die Kreisklasse und ein Hinweis, wie ab der neuen Saison die Meldung der Ergebnisse des Mannschaftskampfes zu erfolgen hat. winke

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 ... 16 - 17 - 18 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 228 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.