SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 ... 15 - 16 - 17 [+1]:

  • Gegenüber 2010 haben sich die beiden SVG-Mannschaften verbessert, SVG II sogar deutlich (zum Vergleich siehe Tabelle in Newsbericht „Die glorreichen Acht“ und EN PASSANT Nr. 11/10 vom 27.12.2010. Für Baumberg, voriges Jahr noch Zweiter, reichte es diesmal nur zu einem Mittelfeldplatz. Da die Schlebuscher Schachfreunde ihre „Blitzexperten“ zu Hause gelassen haben, war für das angereiste Team nicht viel holen. Auch Schade, dass die Hitdorfer diesmal nicht dabei waren.

    Die ersten drei Plätze an Langenfeld vergeben, das ist beängstigend. Soll das die nächsten Jahre so weitergehen? Mein Vorschlag, die anderen teilnehmenden Vereine, gestern wären dies Baumberg, Schlebusch, SVG und Bayer stellen jeweils ihren stärksten Spieler ab und bilden eine weitere (gemeinsame) Mannschaft, mit dem Ziel, in die Tabellenspitze vorzudringen, zwar mit Tabellenwertung aber ohne Qualifikation auf Mittelrheinebene. winke
  • Man munkelt, der Rest des Kreises darf sich allenfalls Hoffnung machen auf Platz 4 und tiefer.
    Es droht nicht nur eine nie dagewesene Masse sondern auch eine nie dagewesene Klasse.

    Obwohl die haben ja auch vorher schon meist den Platz 1 belegt. icon_cool
  • Man munkelt, das Langenfeld mit bis zu 4 Mannschaften kommen soll. Bin ich ja mal gespannt. Bis nachher dann.....! icon_wink
  • Jetzt sind wir bei 2 Mannschaften. icon_biggrin icon_cool Sehr schön.
  • Riecht nach einer Mannschaft aus Manfort. So ganz habe ich die 2'te aber noch nicht aufgegeben.
  • Am Montag, dem 5.12. findet in der Wiesdorfer Bürgerhalle die Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft statt. Spielbeginn 20:00 Uhr, Meldeschluss 19:30 Uhr.

    Vor einem Jahr und an gleicher Stelle ist es der Mannschaft der Schachfreunde Monheim gelungen, einen eindrucksvollen Start-Ziel Sieg zu erringen. Trotz des großen Teilnehmerfeldes von 10 Mannschaften legten die Monheimer 9 Siege hin. Leider war es der letzte offizielle große Auftritt einer Monheimer Mannschaft. Der Verein existiert nicht mehr, die Spieler haben sich bekanntlich den Langenfelder Schachfreunden angeschlossen haben. Wird Langenfeld diesmal mit 3 Mann- schaften verteten sein? Und mit welcher Besetzung wird Langenfeld I in das Turnier geschickt? Es wird spannend. winke
  • Die neue EN PASSANT Nr. 6/11 vom 10.08.2011 ist jetzt auf der Homepage des Schachkreises Rhein-Wupper einzusehen, unter anderem mit der Abschlusstabelle der Kreisklasse sowie mit diversen Spielterminen der neuen Saison. Dazu die (neue) Auf- und Abstiegsregelung für die Kreisklasse und ein Hinweis, wie ab der neuen Saison die Meldung der Ergebnisse des Mannschaftskampfes zu erfolgen hat. winke
  • Vor dem verdienten Urlaub hat unser Turnierleiter noch die Ligen angelegt damit die Mannschaftsmeldungen erfasst werden können.

    Ligen und Paarungen findet ihr schon unter
    http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2011/168/

    Die Termine folgen noch. Insofern bleibt weiterhin die besorgte Frage, kann die Software auch in der Woche?
    Um diese spannende Frage zu beantworten habe ich ein wenig die Ligen durchforstet. Bisher gefunden habe ich Sonntag 9 Uhr, Sonntag 14 Uhr und Samstag 15 Uhr. Abweichende Termine vom Standard-Termin einer Runde habe ich auch schon gesehen (z.B. einzelne Kämpfe eine Woche früher).
  • Schachpatzer1967
    dabei wollte ich doch eigentlich nur ....


    Nur was? Mensch Junge, nimm's doch mal nur ein bißchen lockerer winke .
  • chessmasterWünsche auch eine schöne Sommerpause.

    Ja, ich auch! Sie scheint ganz dringend nötig zu sein...
  • Wünsche auch eine schöne Sommerpause.
  • chessmaster (...) Die Fidelen sind ja nun mit einem Team in der Kreisklasse und melden wieder eine 3'te, (...)


    Ach schade ... und ich hatte so auf zwei Fidele Mannschaften in der Kreisklasse gehofft und wenigstens eine in der Bezirksklasse ... icon_cool icon_evil

    Aber ich schiebe es mal auf die Uhrzeit - obwohl die in RheinWupper ja schachmäßig ... upps, schon wieder diese Platte eingelegt, dabei wollte ich doch eigentlich nur schreiben dass ich mal auf die kompletten Liga-Anmeldungen gespannt bin.
    icon_lol icon_lol icon_biggrin

    Naja und das Ergebnisportal auf der Schachbund NRW-Homepage ist ja eh nur für Ligen mit Spieltagen Samstag/Sonntag gedacht, soweit ich das bis jetzt gelesen habe - oder wird das noch auf die restlichen Wochentage ausgebaut? Aua - ja ich geh ja schon wieder bevor alle draufhauen ... icon_evil icon_lol



    Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 22. Jul 2011 - 12:21 Uhr.
  • Aufgrund des neuen Ergebnisportals ging es mit dem eingemachten erst spät los.

    Obwohl eine weitere Mannschaft Richtung SVM verschwunden ist, spielt in der Kreisklasse nun ein Team mehr.
    Macht ein plus von 2. Die Fidelen sind ja nun mit einem Team in der Kreisklasse und melden wieder eine 3'te, Bayer hat mal wieder eine 4'te. Die Kreisklasse spielt eine Doppel Runde.

    Es wurde zusätzlich was an der Aufstiegsrunde gefeilt, damit die SVG nächstes Jahr nicht wieder den Aufsteiger blockieren kann. Da wird wohl eine Titelverteidigung erwartet. icon_biggrin Da nur 6 Mannschaften in der Kreisklasse sind, wird es nächste Saison nur einen Aufsteiger geben.

    Kreiseinzel findet nach dem Beispiel des Sommerlochs bei mehreren Vereinen statt. Wir haben auch einen geerbt, im Januar. Zusätzlich richten wir das Kreisblitzeinzel aus.

    Zum Schluss nahm dann noch der Capitano den Siegerpreis für die Kreisklasse entgegen. Dafür ist er ja extra mitgekommen. icon_cool

    p.s. Anträge zum Jugendeinsatz gab es nicht. Es wurden am Ende nur eventuelle Verlegungswünsche angesprochen, die Ansprache erfolgt im Einzelfall. War recht kurz. Bin mal auf die Aufstellungen gespannt.
  • chessmasterVon den Fidelen Betreuern habe ich auch keinen gesehen. Die Eltern haben wohl die Anmeldung übernommen.
    Btw., ich fand euer fehlen bei der anschließend Jugendversammlung sehr schade. In der Jugend finde ich persönlich das Treffen einmal im Jahr noch viel wichtiger wie bei den Erwachsenen. icon_cool


    Hallo,
    ich auch. Eigentlich wollte ich kommen. Nur bin ich momentan etwas lahmgelegt und ich stand ohne Auto da.
    Gruß Roland
  • Von den Fidelen Betreuern habe ich auch keinen gesehen. Die Eltern haben wohl die Anmeldung übernommen.
    Btw., ich fand euer fehlen bei der anschließend Jugendversammlung sehr schade. In der Jugend finde ich persönlich das Treffen einmal im Jahr noch viel wichtiger wie bei den Erwachsenen. icon_cool

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 ... 15 - 16 - 17 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 145 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.