SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft 2008/09  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]:

• Ohne Varianten steht die Partie im Bericht von Thomas. Die dicksten Klopfer waren wohl der fortgeschrittenen Stunde geschuldet. 

quot;Schmitz, Andreas" - quot;Wirtz, Frank"

• Smiley Leichtfertige Einstellung. In einem Mannschaftskampf würde ein Mitspieler schon erhebliches Risiko eingehen und Kiebitze sehen ja eh meistens nur die Hälfte. 
  • chessmaster
    treasurer

So sagte er das Remis am Spitzenbrett durch Dauerschach schon weit vor dem Ende der Partie voraus (obwohl er sich das wohl anders gedacht hat  als es wirklich kam).

Er sagte es nicht voraus, er schrie seine Erwartungshaltungen, seinen Wunsch, lauthals in den Turniersaal und kommentierte damit eine noch laufende Partie. Bin mal gespannt ob die Turnierleitung noch zur Strafe einen Punktabzug vornimmt. Deshalb warte ich auch lieber noch mit der Gratulation, sonst ist der arme Kerl nachher furchtbar enttäuscht. 

Nein es wird keine Turnierleiterentscheidung dies bezüglich geben, da Manfred zur Zeit seiner Wunschäusserung Zuschauer war. Smiley Und die einzige "Strafe" die man da verhängen könnte, ist, Verweis aus dem Spiellokal.Smiley Alternative könnte man ihn dazu verdonnern eine Runde geben zu müssen, auf der Weihnachtsfeier.Was ich persönlich bevorzugen würde!!Smiley

Aber ich glaube, das alle Kibitze das dachten, was Manfred laut ausgesprochen hat. Deshalb ist es nicht wirklich abstrafbar, es war halt im Eifer des Gefechtes.

Gruß

Capablanca

• treasurer

So sagte er das Remis am Spitzenbrett durch Dauerschach schon weit vor dem Ende der Partie voraus (obwohl er sich das wohl anders gedacht hat  als es wirklich kam).

Er sagte es nicht voraus, er schrie seine Erwartungshaltungen, seinen Wunsch, lauthals in den Turniersaal und kommentierte damit eine noch laufende Partie. Bin mal gespannt ob die Turnierleitung noch zur Strafe einen Punktabzug vornimmt. Deshalb warte ich auch lieber noch mit der Gratulation, sonst ist der arme Kerl nachher furchtbar enttäuscht. 

• Ich weiß es auch.

Herzlichen Glückwunsch an Manfred F.

und er hat es auch verdient bei so viel Schachsachverstand

• ICH weiß ja, wer neuer SVG-Königsspringer-Vereinsmeister ist! Smiley Aber ich sag nix.
  • Keine? Muss ich mir wieder alles alleine ausdenken? 

O.K. , dann aber auch Bitte keine Beschwerden.

• Fällt mir gerade ein wir brauchen ja noch die Sachpreise. Ei, ei. 

Besondere Wünsche? 

• Ungeduldig? Wir sind hier im Nachrichtengeschäft. Da zählt jede Minute.

• chessmasterWie, kein Ergebnis? Wird noch gespielt? Kaum geht man mal früher Smiley

Du sehr ungeduldig bist junger Padawan. Du noch viel lernen muss, um deine Ungeduld zu beherschen. Dann du wirst ein großer Meister sein, junger Padawan!!!Der Weg dahin aber noch sehr lang mein ungeduldiger Schüler!!!  Smiley

Aber mal ernsthaft der Bericht ist jetzt online!!!

Gruß

Capablanca

• Wie, kein Ergebnis? Wird noch gespielt? Kaum geht man mal früher Smiley
  • Super-Minister. Smiley Könnte ich dem Herrn Querspringer der Vorjahre Konkurrenz machen. Aber ich glaube wir haben eine Passage in der Satzung zur Ämterhäufung. Smiley Stehe also eher nicht zur Verfügung. 

• chessmasterKönnte vielleicht jemand mit diesem tollen Auslosungsprogramm alle 3 möglichen Ergebnisse durchspielen. Smiley Die Wahrscheinlichkeit für identische Auslosungen ist ja durchaus gegeben. 

Das gibt es nun garnicht. Ausser dem Turnierleiter hat hier niemand was auszulosen.

Und falls es dem ein oder anderen nicht passt, so kann er gerne den Posten des Turnierleiters haben.

Nur weil die Spielmoral der Teilnehmer unter aller Kanone ist, muss es ja nicht auch die des Turnierleiters sein.

So und nu ist Schluss. Ihr müsst halt warten bis Ende des Monats.

Gruß

ein leicht verärgerter Turnierleiter.

• Könnte vielleicht jemand mit diesem tollen Auslosungsprogramm alle 3 möglichen Ergebnisse durchspielen. Smiley Die Wahrscheinlichkeit für identische Auslosungen ist ja durchaus gegeben. 
  • Ponziani

Capablanca ... wird die Partie erst am  30.04.09 gespielt ...

Wird dann erst danach ausgelost oder wird die Partie als remis gesetzt?

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Da es sich um die Spitzenpartie handelt, wird erst nach Beendigung der Partie ausgelost.

Gruß

Capablanca

PS: Danke Ponziani für die Nachfrage. Hatte ich total vergessen.

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 319 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.