SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft 2008/09  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]:

• chessmasterIch könnte noch ein paar Tipps für die Eröffnung gebrauchen. Was spielt der Kristian denn so mit Weiß?  SmileySmiley  Meine Online-Leistungen über Karneval waren unterirdisch, da braucht es noch eine mächtige Steigerung. Aber Offline Schach ist eh eine andere Welt. SmileySmiley

Ich hab ihn bislang noch nicht 1.a4 spielen sehen... aber einmal ist immer das erste Mal. Smiley

• Ich könnte noch ein paar Tipps für die Eröffnung gebrauchen. Was spielt der Kristian denn so mit Weiß?  SmileySmiley  Meine Online-Leistungen über Karneval waren unterirdisch, da braucht es noch eine mächtige Steigerung. Aber Offline Schach ist eh eine andere Welt. SmileySmiley
  • Die Auslosung der Vereinsmeisterschaftsrunde 5 ist jetzt auch online oben unter VM.
  • Querspringer
    chessmaster
    Querspringer

Als Mathematiker fragt man sich: Notwengig, aber Hinreichend?

Noch ein Mathematiker, bin ich nicht schon auf der Arbeit genug von denen geschädigt. SmileySmileySmiley

Wenn Deine Arbeitskollegen genau so genüsslich korrigierst wie mich, kann ich verstehen, dass sie Dir nicht gerade sehr aufgeschlossem gegenüber treten. Smiley

Ich werde für korrigieren, zerflückeln und nachher zusammensetzen bezahlt.  Smiley  Da zeigt sich bei der Kundschaft gelegentlich sogar so etwas wie Dank. Hier im Forum hilft mir allerdings eine kleine Erweiterung des Firefox. Nennt sich Rechtschreibprüfung, besonders gut in unserer Landessprache. Smiley

• chessmaster
    Querspringer

Noch ein Mathematiker, bin ich nicht schon auf der Arbeit genug von denen geschädigt. SmileySmileySmiley

Wenn Deine Arbeitskollegen genau so genüsslich korrigierst wie mich, kann ich verstehen, dass sie Dir nicht gerade sehr aufgeschlossem gegenüber treten. Smiley

• Querspringer

• Die spinnen die Mathematiker!!!Smiley Smiley

• chessmasterDat sieht ja verdammt nach 2 SVG Remisen aus und einem Manfred Birnkott der nach vorne aufschliesst. Also die Vorzeichen wie im letzten Jahr, müsste wohl unseren amtierenden Meister umhauen um den Titel im Verein zu halten. 

Ob das wohl reicht? Smiley Als Mathematiker fragt man sich: Notwengig, aber Hinreichend?

a -> b   <=>  ~b -> ~a    aber    ~ (a -> b  <=>  b -> a)

• Dat sieht ja verdammt nach 2 SVG Remisen aus und einem Manfred Birnkott der nach vorne aufschliesst. Also die Vorzeichen wie im letzten Jahr, müsste wohl unseren amtierenden Meister umhauen um den Titel im Verein zu halten. 
  • chessmaster

... Die Nachbetrachtung Sergey gegen Manfred Kayser hatte mich mehr interessiert. ..

Und mich würde die Partie Wirtz-Erdmann besonders interessieren! Smiley  Zur "Optimierung" meines Eröffnungsrepertoires...

• F.R.Was bitte ist: +=2 !? -/+

Die Fritz/Chessbase Kommentierung wird immer komplexer. In der aktuellen Version unseres Viewer sind noch nicht alle $xx Notation die in den PGN vorkommen korrekt umgesetzt. 

Manfred und Frank haben sich nach ca. 20 Zügen Remis getrennt. Sah eigentlich interessant aus, wer mit dem Remis besser bedient ist kann ich nicht beurteilen. Die Nachbetrachtung Sergey gegen Manfred Kayser hatte mich mehr interessiert. Die 2 hatte bereits früh in der Eröffnung einiges auf dem Brett, am Ende gewann Sergey. Jochen ist leider nicht erschienen, wird wohl eine kampflose Null gegen Vadim. Hoffentlich ist der Jung in Ordnung, nicht dat ihm was passiert ist.

• Was bitte ist: +=2 !? -/+
  • Heute finden die Nachholpartien Mizich-Seelig und Kayser-Mosebach aus der 4. Runde statt. Desweiteren die Nachholpartie aus der 3. Runde M. Friedsam-F. Wirtz.

•  Hier die Partie (des wahren inoffiziellen Spitzenbrettes) von der gestrigen Nacht. Smiley

quot;Blomeyer, Peter" quot;1882" - quot;Schmitz, Andreas" quot;1892"

• Hier die Partie (des inoffiziellen Spitzenbrettes) von gestern Abend:

quot;Birnkott, Manfred" quot;1900" - quot;Friedsam, Manfred" quot;1862"

Von vorne bis hinten ausgeglichen... bis zur ausgelassenen Siegchance des Schwarzen im 33. Zug.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 322 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.