Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:
Hallo,
die Auswertung des Bayer Open 2009 steht nun auf
den DSB-Seiten unter folgendem Link zur Verfügung:
http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html
Der nächste Rechnungslauf auf Bundesebene, und damit zur
Offiziellmachung der Auswertung, ist um den 30.04.2009 vorgesehen.
Gewertet wurden nur die Spieler, die eine Zugehörigkeit zu einem dem DSB angeschlossenen Verein haben.
Gruß
Capablanca
Moin zusammen!
Auf seiner Homepage hat Dr Ulrich Hirth seine Partie gegen W. Jiritschka in einem "Lehrvideo" kommentiert. Den Link zum Video findet man unter http://www.drhirth.beepworld.de/
Gruß kaylay
Hat wegen Ostern etwas länger gedauert: Partien der 6. Runde.
@Chessmaster: Nach der letzten Runde gibt's dann wieder alle Partien mit vollen Namen und DWZ-Zahlen zum Download für euer Archiv!
Tippe mal stark auf Remis (auch wenn Weiss natürlich besser steht):
31 ..... Na5
Warum sollte ich meine Einschätzung geändert haben. Natürlich steht weiß etwas besser aufgrund des Mehrbauern und des Läufers, aber Schwarz sollte bei genauem Spiel remis halten können. Außerdem hatte Weiß in der Stellung nur noch etwas mehr als 10 Minuten auf der Uhr, so dass er nicht ewig die Stellung analysieren konnte...
Tc2 schach
Am letzten Donnerstag diskutierten wir auch ob der Herr Ednett in seiner Partie der Stadtmeisterschaft mit dem Remis nicht gut bedient war. Ednett ist der Meinung da war nix mehr drin, was ich für Weiß jedoch nicht glauben wollte. Da Herr Querspringer auch lieber Weiß spielen wollte haben wir uns auf eine Analyse geeinigt.
Ich bleibe auch nach näherer Betrachtung bei meiner Meinung. Schwarz hat so gut wie nix an Möglichkeiten und noch dazu ein Bewegungs-Problem bei Bauern und König. Die Anzahl der Varianten bis zum Matt ist mir aber zu hoch um diese alle auszuspielen und/oder darzustellen.
Um dennoch den Nachweis zu führen könnten wir die Partie Online zu Ende bringen. Mein erster Zug für Weiß ist bereits eingestellt.
Wer von der Remis-Stellung überzeugt ist möge seinen Zug einstellen. Natürlich wird Herr Ednett die letzte Entscheidung über schwarze Züge fällen. Vielleicht hat er seine Meinung ja schon geändert.
Für nächsten Montag noch nicht, aber für den übernächsten Montag, dem 6.4. Ich signiere auch auf T-Shirt, Gibs-Arme und was es sonst noch gibt. Übrigens Ednett, bei der letzten Stadtmeisterschaft, als wir nebeneinander saßen, hat sich alles doch schon ein bißchen angedeutet, oder? Ich bin gespannt, ob sich meine Erfolgsserie in der Tippliste wiederspiegeln wird.
Grossartig gespielt!
Wenn jemand überlegt, einen Karl-Heinz B-Fanclub zu gründen: ich beantrage den Mitgliedsausweis Nr. 2 (sofern Herr B. alle aufkommenden Zweifel über Doping etc einwandfrei ausräumen kann)
Gibt es schon für nächsten Montag Autogrammkarten?
Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.