SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

21. Offene Stadtmeisterschaft/6. Bayer Open (2009)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

• Gestern Abend per Kontaktformular erhalten:

"Ich möchte es nicht versäumen noch einmal Herrn
    Baier für seine tolle Leistung zu gratulieren. Ich
    hatte während der ganzen Partie nicht den Eindruck
    gegen einen Spieler von 1719 DWZ zu spielen, eher
    gegen einen, der ein paar Hundert Punkte mehr hat.
    Es gibt nichts zu beschönigen, meine Leistung war
    in dieser Partie unzureichend, ein Remis wäre
    schon geschmeichelt. Die Niederlage ist nicht der
    alleinige Grund für meinen Ausstieg aus dem
    Turnier, über mehrere andere Gründe möchte ich
    mich hier aber nicht äußern. Ich wünsche Herrn
    Baier noch sehr viel Erfolg im Verlauf des
    Turniers und freue mich auf die Revanche
    irgendwann in der Zukunft.

Roman Ivic "

editiert von: ednett, 16.01.2009, 09:28 Uhr

• Und für den noch in Urlaub befindlichen Chessmaster: Andreas macht bestimmt mit!

Sechster.

(Spitz schon mal den Bleistift, Ednett!)

• im Auftrag für das Tippspiel:

Papa Baldi als fünfter Mitspieler!

• Noch ein Nachtrag zur Buchholz-Wertung bei der Stadtmeisterschaft:

Seit letztem Jahr gilt für das Turnier die "verfeinerte Buchholzwertung" (s. Ausschreibung). Das bedeutet: Bis zu zwei schwache Buchholzzahlen - bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob wir ein oder zwei Streichwertungen vereinbart hatten; schaue heute Abend nochmal nach* - werden bei der Ranglistenermittlung gestrichen! Diese Option wurde extra für den Fall vorgesehen, dass ein Teilnehmer vorzeitig aus dem Turnier ausscheidet. SF Baier hat also noch alle Chancen auf eine gute Buchholzwertung, wenn er weiterhin so gut spielt.

*Wir haben EINE Streichwertung vorgesehen!

editiert von: Querspringer, 16.01.2009, 08:21 Uhr
  • F.R.
    Querspringer

<...> Den Schaden hat vor allem der Ivic-Gegener aus der ersten Runde, SF Baier! Der wird nämlich in seiner Buchholz-Wertung um all die Punkte "betrogen", die SF Ivic geholt hätte.

... allerdings dürften die gewonnenen 20 - 25 DWZ-Punkte ausreichende Kompensation für die geopferten Buchholz-Punkte sein!?

Die DWZ-Punkte hätte es ja ZUSÄTZLICH gegeben! Da kann man wohl kaum von Kompensation sprechen, oder? Aber: Uwe Baier sollte sich die Freude über seinen Sieg nicht verderben lassen. Er hat toll gespielt!

• Vierter
  • Querspringer

<...> Den Schaden hat vor allem der Ivic-Gegener aus der ersten Runde, SF Baier! Der wird nämlich in seiner Buchholz-Wertung um all die Punkte "betrogen", die SF Ivic geholt hätte.

... allerdings dürften die gewonnenen 20 - 25 DWZ-Punkte ausreichende Kompensation für die geopferten Buchholz-Punkte sein!?

• Ja. Das stimmt auch.

• DiggiWer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Schade, das er nicht mehr dabei sein kann.

Um es mal klar zu sagen: Den Schaden hat vor allem der Ivic-Gegener aus der ersten Runde, SF Baier! Der wird nämlich in seiner Buchholz-Wertung um all die Punkte "betrogen", die SF Ivic geholt hätte. Und das wären nicht wenig gewesen...

editiert von: Querspringer, 14.01.2009, 19:50 Uhr
  • Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Schade, das er nicht mehr dabei sein kann.
  • ednett
    Querspringer

Ein Spieler (Roman Ivic) ist nach der ersten Runde zurückgetreten.

editiert von: Querspringer, 14.01.2009, 19:23 Uhr

Ich hoffe mal für den Schachfreund Ivic, dass der Grund für den Rücktritt nicht die überraschende Erstrundenniederlage war......

...

• Querspringer

Ein Spieler (Roman Ivic) ist nach der ersten Runde zurückgetreten.

Ich hoffe mal für den Schachfreund Ivic, dass der Grund für den Rücktritt nicht die überraschende Erstrundenniederlage war......

• Danke für die schnelle Antwort und besonderer Dank für die wieder hervorragende Organisation des Turniers. Das macht Spaß!

Beste Grüße Diggi

• Diggi

Hey,

warum gehen denn die Paarungen in der zweiten Runde glatt auf? Ich hatte eine ungerade Teilnehmerzahl in Erinnerung?

Beste Grüße Diggi 

Am Montag waren 76 Spieler ordnungsgemäß gemeldet. (3 Spieler hatten sich zwar angemeldet, waren aber nicht anwesend und haben auch kein Startgeld bezahlt. Die habe ich aus der Teilnehmerliste gestrichen.) Ein Spieler (Roman Ivic) ist nach der ersten Runde zurückgetreten. Dafür ist ein anderer Spieler (Ulrich Liebsch) eingestiegen - er hatte sich schon vor dem Turnier als "Lückenfüller" zur Verfügung gestellt. SF Ivic bleibt aber in der Liste, da sein Ergebnis gewertet wird. Die Liste hat also 77 Einträge, obwohl nur 76 Spieler teilnehmen. Zum Glück - und dank SF Liebsch - sind wir jetzt also geradzahlig. Hoffentlich bleibt das auch so...

• Hey,

warum gehen denn die Paarungen in der zweiten Runde glatt auf? Ich hatte eine ungerade Teilnehmerzahl in Erinnerung?

Beste Grüße Diggi 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 344 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.